Dragy Box Zeiten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Dann wollen wir doch mal schauen, was so für Zeiten ins Display gemeißelt werden :)


    Ich starte gleich mal an. Ich bin weder happy noch schäme ich mich für die Zeiten. Ich stehe dazu weil es schlichtweg Spaß macht.


    Mods:


    • kein Software
    • Eventuri Ansaugung
    • 102 Oktan 1/2 Tank
    • Bereifung original Dimensionen auf leichter BBS FI-R Felge


    Also los


    0-100


    0-200



    100-200



    100-0



    Grüße

    Christian

  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Dragy Zeiten“ zu „Dragy Box Zeiten“ geändert.
  • Schreib mal bitte nochmal deine Moods auf :)

  • Was ist denn dein Referenzpunkt "mit den Kilometern"?

    9.7s mit 432PS ist eigentlich langsam wenn man betrachtet, dass Hückelhoven auf 75m über NHN liegt.

  • Naja wenn man so die anderen M3 sieht bzw die Zeiten die gepostet wurden 😅. Das sie keinen Raketen sind wissen wir ja. Aber langsam ist jetzt auch was anderes 😅🤷🏼‍♂️

  • Wenn du dich auf die in diesem Thema geposteten Zeiten berufst, ist eine 9.7 göttlich.

    Bezogen auf die Modifikationen, der publizierten Leistung, das Fahrzeugewicht mit Fahrer und das Flachland (Luftdruck!) ist eine korrigierte 9.7 mit DKG ok bis langsam.

    Da sollte man einfach realistisch sein. ;)

  • Hier einmal die Zeit meines M3 E93 DKG

    Korrigierte Zeit 11,88 s


    Mods:

    - Eventuri Ansaugung

    - Vorkats 200 Zellen HJS

    - Software Serie


    Sonstiges:

    - Bereifung Serie auf M359

    - Nur Fahrer im Auto (90 kg)

    - Tank halb voll

    - Temperatur ca. 13 Grad

    - Kraftstoff Aral Ultimate 102


    Zeit ist reproduzierbar und lag bei 3 Versuchen hintereinander zwischen 11,81 bis 11,92 s korrigiert.

  • Ja Moin aus Hamburg,


    dann hau ich auch mal meine frisch gemachten Zeiten raus. Allerdings mit der P-Gear Box 10Hz.


    Korrigierte 10,65sec 100-200. 2 weitere Messungen ergaben 10,67 und 10,7 korrigierte Zeiten.

    Hat nur ein Standard Schmickler Mapping (von 343 PS auf 360PS) bekommen, Ansaugung etc. Serie und halt sehr gut und genau gewartet (ich stelle die Ventilspiele zb immer auf max. 2 hunderstel genau ein und dabei immer an der unteren Toleranzgrenze (so hat man einen tick längere Öffnungszeiten). Steuerzeiten das selbe, sodass die Vanos den gesamten maximalen Bereich abfahren kann (bekomme die Steuerzeiten durch ein eigens gebautes Werkzeug nun auf bis zu 0,5 Grad Adaption hin (Serie teilweise bis zu 4,5 Grad Abweichung (5 Grad sind in der Toleranz).


    Bin einfach happy mit dem Wagen und will ihn nie wieder missen!!!


  • Starke Zeiten 😁👍

    Jetzt könntest bitte die Eventuri einbauen und nochmal messen. 😉

  • Aubi77 Habe ich gemacht. Hat trotz vorher damit bereits 400km abspulen (Adaptionen somit vollständig durch) nur eine 11,2 sec 100-200 kmh gebracht.


    Werde die nun auch verkaufen.


    Ich mag den Sound allerdings total!!! Der ist schon geil. Aber irgendwie stehe ich auf Originalität. Ansonsten wäre die Eventuri geblieben. Weil die halbe Sekunde langsamer merkt man einfach nicht.


    tonim390 Ja der ist flott, Der War vor dem Mapping bei Schmickler auch schon sehr gut im Futter (streute nicht wie einige andere nach unten). Ein Z4M Kumpel hier aus der Gegend wird nun auch bald mit meiner GPS Box vorerst Serie (da sollen die Z4M so bei 12,5sekunden liegen) messen. Danach geht er auch zu Schmickler und bekommt das Standard-Mapping. Werden danach also noch einmal messen. Dann haben wir den direkten Vergleich. Nur das er dauerhaft mit Eventuri fährt. Sind sehr gespannt, wie seine Zeiten sind. Sein Wagen hat ähnlich wie meiner 85tkm gelaufen, ist ein Japan Import und wird bei ihm aber ordentlich rangekommen. Ich bin da etwas humaner unterwegs. Keine Rennstrecke, eher so Sonntagsfahrten, wo der Wagen dann nach ganz peniblem Warmfahren irgendwann auch mal 3-5 Drehzahlorgien bekommt, das war es dann aber auch meistens wieder :D



    BTW: Im Vergleich zum M3 E46 darf man nicht vergessen, dass der Z4M auch doch etwas leichter ist. Leergewicht ohne Fahrer 1425. Ein E46 M3 liegt bei 1495kg, wenn meine Recherche stimmt. Daher auch die 5,2sec 0-100 und der z4M 5,0sec.



    Und noch etwas: Mein Tank war nur 1/3 voll und ich (85kg) war alleine im Wagen. Im Kofferraum nochmals 5 Kg gepackt, um es ganz genau zu nehmen :D Der Wagen hat dafür aber volle Hüte und sogar das seltene Volllederpacket, was dagegen wieder im Leergewicht über den 1425kg bringen dürfte.


    Dazu muss ich sagen teste ich immer auf möglich ebener Strecke. Korrigiert wird natürlich trotzdem aber ich will mich da nicht selbst verarschen und bin da lieber ganz objektiv unterwegs. Sprich, auch der Wind ist da total entscheidend. Somit wird immer auf dem selben AB Abschnitt in beide Richtungen gemessen, möglichst keine Brücken etc...