Auf in die "Neuzeit": Yas Marina Blauer M4 F82

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Gude!


    Nachdem ich meinen E46 M3 bereits vorgestellt habe (hier der Thread dazu: *klick mich*), dachte ich, zeige ich kurz auch mal meinen ganz frisch erworbenen Alltagsbegleiter (zumindest für die salzfreien Monate):


    BMW M4 F82

    EZ 04/2018, Produktionsdatum 03/2018
    also LCI Modell ohne OPF (war mir sehr wichtig)
    in Yas Marina Blau (war mir genauso wichtig)
    mit Leder Merino Schwarz

    Ausstattung ab Werk (Auszug):
    DKG

    18" M513

    Adaptives M-Fahrwerk
    M Sicherheitsgurte
    Interieurleisten Carbon
    M Driver's Package
    Alarmanlage
    Komfortzugang
    Innen-/Außensiegel autom. abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory und Lordosenstütze
    PDC mit Rückfahrkamera
    Navigationssystem Professional
    Head-Up Display
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Sound System
    Hochglanz Shadow Line

    Noch ein paar Facts:
    2. Hand
    Deutsches Auto
    120.000 km (Langstreckenfahrzeug)
    Lückenloses Checkheft
    Unfallfrei
    Nachlackierungsfrei
    Im Serienzustand bis auf H&R Tieferlegungsfedern

    Für mich als großer Fan von Autos aus den 90er und 2000er Jahren ist das ein großer Sprung in die Neuzeit. :S


    Das Auto ist in einem wirklich schönen Pflegezustand, sowohl innen als auch außen. Die Laufleistung sieht man ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht an. Mir persönlich waren eine saubere Historie und ein Langstreckenfahrzeug lieber als ein Fahrzeug aus 3./4. Hand mit viel Kurzstrecken- und Rennstreckeneinsatz (Stichwort "M-Tourismus").

    Ich bin komplett verknallt in den Wagen und kann die ersten Fahrten kaum abwarten. Was ich als alter Purist neben der Kombi "LCI ohne OPF in Yas Marina Blau" noch besonders schön finde ist, dass er keine Assistenzsysteme verbaut hat. Was für viele ein Manko darstellt, ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Ich bin ein Freund des "analogen" Autofahrens und möchte selbst fahren und mich nicht vom Auto bevormunden lassen. Das DKG an Stelle einer Handschaltung ist da aufgrund des Alltagseinsatzes schon Kompromiss genug. ^^

    Genug gequasselt, hier ein paar erste Bilder in mäßiger Auflösung. Bessere folgen dann später irgendwann.







    Und natürlich das obligatorische Foto vom ersten Tankstopp:



  • Absoluter Traum!

  • Schönes Auto,

    da du noch einen e46 fährst, bin ich gespannt, wie lange die Begeisterung am m4 anhält.

    Ich kam auch vom e46 und habe auch im Anschluss einen M4 gekauft. Ich war anfangs auch Feuer und Flamme, besonders vom Design einer der schönsten BMW.

    Leider konnte mich der Wagen beim Thema Emotion (besonders im Alltag) nicht abholen. Bin gespannt was du in ein paar Monaten schreibst.

  • Danke euch!


    Wegen des Themas Emotion habe ich bewusst nach einem LCI ohne OPF in YMB gesucht. Ich denke, viel emotionaler kann ein normaler M4 (kein CS/GTS) ab Werk nicht mehr werden. Aber ich bin auch sehr gespannt! Aber man kann ja auch noch etwas nachhelfen mittels Felgen/Fahrwerk/Abgasanlage. :saint:

  • Geile Farbe. Der sieht echt top aus. LCI macht optisch echt einen großen Unterschied beim F82.

  • Hey Alex, gratuliere dir zum M4! Doch kein M2 ;-)?!


    Mega Farbe :)! Findet man selten und meistens dann Amis.


    Also dann müssen wir uns ja demnächst mal wieder treffen:).


    Viel Spass mit dem Neuzeitauto;)!

  • Glückwunsch zum YMB M4 :) ich würde nur diese schwarzen aufgeklebten „Augenbrauen“ auf den Scheinwerfern entfernen, das sieht meiner Meinung nach immer etwas „verbastelt“ aus :)

    Gute Fahrt und viel Spaß!
    Emotional wird er dich, zumindest mit neuer Abgasanlage, definitiv packen!

  • Wer ist Alex?? ^^


    Danke dir, Marco. Ja wird echt mal Zeit für ein Treffen!


    Zitat

    Glückwunsch zum YMB M4 :) ich würde nur diese schwarzen aufgeklebten „Augenbrauen“ auf den Scheinwerfern entfernen, das sieht meiner Meinung nach immer etwas „verbastelt“ aus :)

    Gute Fahrt und viel Spaß!

    Emotional wird er dich, zumindest mit neuer Abgasanlage, definitiv packen!

    Danke! Ja, dieser aufgeklebte böse Blick ist schon weg, hat mich auch gestört.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Fahren.


    Für mich hat BMW nach der E-Serie aufgehört zu existieren 8o, aber ich bin gespannt auf dein Feedback.

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Fahren.


    Für mich hat BMW nach der E-Serie aufgehört zu existieren 8o, aber ich bin gespannt auf dein Feedback.

    dabei ist die F80/F82 Plattform doch die schönste der Neuzeit 🥹 in einigen Jahren wird man drauf zurückblicken wie einige jetzt auf den E46 👍🏼

  • Wer ist Alex?? ^^


    Danke dir, Marco. Ja wird echt mal Zeit für ein Treffen!

    Ha sorry, wollte eigentlich deinen Username mal nutzen, aber apple macht immer was er will :D.


    Also Olli, mach mal ein Bild vom blauen neben dem gelben bitte:love:!

  • Marco, du hast bestimmt mich gemeint8o

    Das ist der Oli mit dem M4:D


    Ja Oli freut mich das du fündig geworden bist, wirklich ein schönes Teil und wieder in einer Mega Farbe.

    Wenn du hier wieder diverse Umbauten planst lasse es mich wissen wenn es um Bremsen geht ^^


    Wünsche knitterfreie fahrt und hoffentlich sehen wir uns mal diese Saison wieder.


    VG

    Alex

  • Zitat

    Also Olli, mach mal ein Bild vom blauen neben dem gelben bitte:love:!

    Bilder von den beiden M nebeneinander folgen definitiv noch. :saint:


    Danke dir, Alex! Die Bremsen am M4 fasse ich aber erstmal nicht an. ^^ Und wenn doch, kannst du dir sehr sicher sein, dass ich dann wieder auf dich zukommen würde.

    Fänd es auch cool, dich diese Saison wieder zu sehen!

  • Gratuliere dir hier an der Stelle auch zum schönen M4

    Ein F82 der ersten Generation ( ohne OPF ), ist schon jetzt ein guter Anwärter ein zukünftiger Klassiker zu werden;)