E46 M3 Reifengrößen / Kombinationen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Salli, eine Frage. Weiß jemand ob man folgende Reifenkombination eingetragen bekommt:

    VA 245/35 R19 HA 265/35 R19


    Mir wurde gesagt dass wenn ich an der HA 265/35 habe, die VA 235/40 haben muss. Ist das so?


    Ich frag für einen Freund. Fährt einen e46 m3.

  • Moin!

    Die Frage ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht hilft die Antwort trotzdem weiter. Bei der von dir genannten Kombi passt der Abrollumfang nicht. Daher wird dein Kumpel das auch nicht eingetragen bekommen. Gängige Größen für den E46 M3 sind:


    235/35 R19 und 265/30 R19 (CSL Maße)


    225/40 R19 und 255/35 R19 (Originalgröße mit 19 Zoll ab Werk)


    Was sonst noch alles (vom Abrollumfang her) passt, ist hier im ersten Beitrag sehr schön zusammengefasst:

    https://nam3forum.com/forums/f…e46-m3-tire-sizing-thread


    Was von den Platzverhältnissen im Radhaus her passt, ist dann wieder eine andere Frage und hängt von jeweiligen Setup ab.

  • Der Link ist tot, aber trotzdem danke für Deinen Input! Ist auf jeden Fall hilfreich!

  • Stimmt, jetzt ist der Link tot. Als ich ihn reinkopiert hatte, ging er noch. Vielleicht ist das Forum down, jedenfalls komme ich auch nicht auf die Hauptseite.


    Naja, aber zum Ausrechnen der Abrollumfänge nutze ich auch immer reifenrechner.at