CCC Navi falscher Standort

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    bei meinem Importfahrzeug funktioniert seit meinem Besitz und der Codierung auf Deutsch das Navi nicht. Es wird ein falscher Standort angezeigt.

    Erst hatte ich das Modul in der Flosse im Verdacht, jedoch nach Austausch und einem Reset des CCC zeigt sich weiterhin folgendes Bild im "Geheimmenü".

    Für mich sieht es so aus, als ob das Fahrzeug gar keinen Empfang hat oder der damalige Codierer etwas falsche gemacht hat.

    Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungen? Bzw. kann fähige Codierer empfehlen?


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Fehler gefunden.
    Lösung für die Nachwelt:
    In anderen Ländern funktioniert das mit dem GPS wohl anders. In meinem hat die GPS Antenne komplett gefehlt. Keine Ahnung warum mir das bisher nicht aufgefallen ist.
    GPS Antenne gekauft, hinten am Navirechner angesteckt. Bisschen gewartet. Funktioniert.

  • In anderen Ländern funktioniert das mit dem GPS wohl anders.

    Vielen Dank für deinen Beitrag, das gleiche Problem zieht sich bei mir auch noch. Habe jedoch einen LCI mit CIC aus 2010.


    Ist deiner auch ein US-Import? Gibt es eine originale Antenne, wenn nein, welche hast du genommen? Im ETK konnte ich keine separate Antenne finden.

  • Nein, ist ein Japaner.

    Ich habe einfach eine ganz normale GPS Standard Antenne gekauft.

    eBay Link


    Diese angesteckt und hinter den Navi Rechner gelegt. Fahrzeug ist aktuell nicht angemeldet, daher konnte ich noch nicht schauen ob das vom Empfang her ausreichend ist. Lt. Netzberichten sollte es reichen. In meinem Fall wird damit aber eh nicht mehr viel navigiert. Für das CCC gibt's ja leider seit 2019 keine Navi Karten mehr.

    Ich wollte es aber funktionstüchtig haben. Alles was im Fahrzeug ist sollte auch funktionieren, so meine Devise.


    Bau indemfall einfach mal dein Navi Rechner raus, ist ja in 5 Minuten erledigt und schau ob hinten am blauen Stecker etwas angesteckt ist. Und/Oder schau auch mal in das oben gepostete Geheimmenü was dort zum Status steht.

    Gibt im Netz einige Anleitung was man wie drücken muss das man rein gelangt. Beim CCC war es:


    - 20 Sekunden Mittelknopf iDrive halten und los lassen.

    - Drehregler iDrive nach Rechts, Links, Rechts, Links

    - Mittelknopf einmalig betätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bischi ()

  • Oh das ist ja spannend!

    Far East Imports wollte nie sagen oder deren Werkstatt weiterleiten, um das Navi für Japan Importe gangbar zumachen.



    Hast du auch eine Navi DVD mit den Karten gebraucht?