Motorradfahrer unter uns? - Was fahrt ihr als Zweirad?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Kollegen,

    ich hab dazu noch gar kein Thema gefunden, daher Frag ich mal in die Runde.

    Gibts hier vielleicht gleichgesinnte, die auch Motorrad fahren?

    Und wenn Ja, was fahrt ihr denn so?


    Ich mach mal den Anfang.


    Mein (immernoch) Traummoped, meine KTM 690 SMC-R.

    Seit diesem Jahr gesellt sich noch eine Yamaha R1 aus 2003 dazu (von meinem Bruder übernommen, der er was anderes gekauft hat).


    Anbei zur Veranschaulichung ein Bild.

    Die KTM wird garantiert nicht jedermanns geschmack sein.

    Ist aber mittlerweile einfach "meins", und halt so Umgebaut, wie ich es will.


    2013er Modell, in meinem Besitz seit 2016, und seit dem bei mir über 32.000 Km gefahren.

    Wenn möglich behalte ich sie bis zum Schluss, da jetzt schon extrem viele Erinnerungen dran hängen:


    Wie siehts bei euch aus?


    Gruß

    M-Power

  • Yamaha MT 09. Zwar die alte, für mich mit dem Drehmoment jedoch der perfekte Allrounder zwischen Daily, Tour und doch mal Begrenzerparty mit den Supersportlern der Kumpels.
    Letztes Jahr mit paar Kumpels über Schwarzwald, Frankreich nach Monaco runter gebremst. Kumpel seine Superduke hat unterwegs leider Öl über nen Simmering ins Wasser gezogen...
    Das Jahr davor nach quasi 2 Jahren rumstehen Dolomiten & Groß Glockner. War schön, die 50€ Pass Gebühr aber nicht Wert.

    Eine SMC oder ne Enduro würde mich auch noch total reizen.
    32tkm. Not Bad. Die LC4 Motoren können also doch mehr als ich dachte. ;)

  • Dolomiten & Groß Glockner. War schön, die 50€ Pass Gebühr aber nicht Wert.

    Klar, ist ein Haufen Geld, aber zur richtigen Zeit kannst du dort quasi alleine fahren ;) Dafür schon ganz in Ordnung - Nockalm ist aber für's Bike bestimmt besser zu fahren, wenn's in der Gegend sein soll.

  • BMW S1000RR :saint:

  • Bei meiner SMCR sinds auch 42000Km. Die 32K sind in meinem Besitz dazu gekommen, bei kauf waren schon 10000 drauf.


    Im KTM forum gibts viele 690 die schon weit über 50.000Km haben. Sogar auch 1-2 die schon über 100.000Km auf der Uhr haben.

    Das ganze mit dem ersten Motor.


    Wenn du nicht grad ein Montagsmopped erwischt, ein paar Kinderkrankheiten entsprechend behebst und das ding passend Pflege bekommt, dann hält das auch. Ist ein wenig wie bei unseren M-Modellen.


    Generell finde ich die resonanz hier super. Vielleicht geht sich ja sogar mal ne Motorradrunde zusammen, wenn wer lust hat.


    Gruß

    Tim