G80 G81 G82 G83 Geräuschmessung Polizei

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute, mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle eine Geräuschmessung durchführt. Ganz speziell interessiert mich dabei der aktuelle G8x.

    Abstand und Winkel ist soweit klar bei der Messung. Die Frage ist:

    -mit geöffneter oder geschlossener Klappe (kann man über die Taste ja einstellen)

    -in welchem Programm? Komfort, Sport, Sport plus? Je nach Programm, wird das Auto ja lauter. (öffnet sich da die Klappe noch mehr oder wird das nur über Lautsprecher im Innenraum künstlich er)

  • Also ich kann dir nur sagen das der Sound auch über die Boxen in Innenraum kommt und auch verstärkt wird.

  • -in welchem Programm? Komfort, Sport, Sport plus? Je nach Programm, wird das Auto ja lauter. (öffnet sich da die Klappe noch mehr oder wird das nur über Lautsprecher im Innenraum künstlich er)


    Kann's nicht 100%ig sagen, aber alles andere als "im Fahrmodus, welcher nach Klemmenwechsel anliegt" würde mich stark wundern. Mit der Klappe selbiges - ist sie bei erneutem Fahrzeugstart geschlossen? Dann sollte auch nur so gemessen werden. Was ich so gelesen habe, kann man allerdings für das Fahren in einem anderen Fahrmodi belangt werden, wenn man bspw. mehr Lärm verursacht, als eigentlich nötig wäre.

  • Ob die Klappe offen oder geschlossen ist, kann man sich aussuchen und in dem Modus startet das Fahrzeug dann auch. Lediglich zwischen Komfort, Sport und Sport Sport plus kann man nicht wählen. Das Auto startet immer in Komfort.

  • Kann's nicht 100%ig sagen, aber alles andere als "im Fahrmodus, welcher nach Klemmenwechsel anliegt" würde mich stark wundern. Mit der Klappe selbiges - ist sie bei erneutem Fahrzeugstart geschlossen? Dann sollte auch nur so gemessen werden. Was ich so gelesen habe, kann man allerdings für das Fahren in einem anderen Fahrmodi belangt werden, wenn man bspw. mehr Lärm verursacht, als eigentlich nötig wäre.

    ja genau richtig es wird immer Normalen Betriebsmodus gemessen der nach Start anliegt und das ist Komfort (Klappen automatisch ZU) in diesm Modus muss auch gemessen werden. Wenn du jetzt mit Sport Plus durch die Stadt ballerst kannst du ne Strafe kriegen fürs unnnötige Lärm verursachen absolut richtig 3999ccm

  • ja genau richtig es wird immer Normalen Betriebsmodus gemessen der nach Start anliegt und das ist Komfort (Klappen automatisch ZU) in diesm Modus muss auch gemessen werden. Wenn du jetzt mit Sport Plus durch die Stadt ballerst kannst du ne Strafe kriegen fürs unnnötige Lärm verursachen absolut richtig 3999ccm

    beim Start ist Comfort-Modus = stimmt.

    Die Taste für die Klappe ist aber separat. Wenn Du das Auto mit offener Klappe aus machst, ist sie beim Start auch offen.