Neu dabei aus Bad Camberg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Kurze Vorstellung, bin der Hanner aus Bad Camberg und seit kurzem Besitzer eines M4 Competition Cabrio der G Serie. Farbe Blau, bisher alles Serie.


    Mein erster BMW in dieser Richtung seit mehr als 20 Jahren.


    Die letzten 7 Jahre fuhr ich als Spaßauto die Corvette C7 bzw. die C7 Zo6 , war auch im dortigen Forum ( dem Blauen ) sehr aktiv.

    ( Die C7Z06 habe ich nur noch als Fahrzeug für Besuche der NS, Bilster Berg, Trackdays HHR , etc. )


    Melde ich mich doch mal hier an zum Austausch von Erfahrungen.


    Bisher ca. 7000Km drauf, eher als Cruiser unterwegs bei schönem Wetter, teils gefahren von mir oder meiner " Chefin " zu Hause .


    Generell sehr zufrieden, guter Mix aus Sportlichkeit , Komfort , etwas Rumbolzen und Drauflatschen. Sehe den M4 als sportlichen , offenen Begleiter.


    Wenn es Knackepunkte gibt dann diese ( war mir aber voher auch bewusst !)


    Leistung dürfte es doch etwas mehr sein, die ca. 1900 Kg fallen doch ins Gewicht.


    Lenkung hat extrem wenig Rückmeldung, egal welcher Modi.


    Fahrwerk ist OK, ist ja kein Wagen für den Track.


    Reifen Michelin 4 S ist kein Semi , hat aber dennoch guten Grip , benötigt auch etwas Temperatur.

    Wechsel auf den Michelin Super Sport im Sommer ist angedacht.


    Bremse : Habe die Stahlscheiben. Andere Beläge in der Zukunft müsste ich prüfen.

    Bisher kein Quietschen.


    Beim Windschott habe ich ab Tempo 130 das Gefühl das Ding bricht auch der Halterung, relativ labberig.


    Was nervt sind Knarzgeräusche auf der rechten Seite aus dem Bereich Amaturenbrett .


    Das eine kurze Vorstellung von mir.


    Hanner

  • Willkommen hier und schöner Fuhrpark!


    Wie ist denn die Vette so ;-)?


    Früher wollte ich auch mal ne C6 Z06 oder ZR1 haben, aber habe dann den E92 gekauft :-).