Recaro Pole Position Eintragung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    wie sind die Anforderungen bei der Eintragung von Pole Positions? Diese kommen ja ohne Seitenairbag, aber in diversehen Sondermodellen e92m3 gts oder f82 m4 gts sind diese Sitze verbaut.


    Außerdem möchte ich keine Käfig und mir ist bewusst, dass die Rückbank dadurch nicht mehr zu benutzen ist, da die Sitze nicht klappbar sind.

  • Also zum einen sind die genannten Modelle sind Sondermodelle die vom Serienmodell abweichen und auch nicht verglichen werden können.


    Als Beispiel konnte ich zur Zeit meiner CSL Türtafel auch nicht hierfür den CSL als Pendant nehmen zur Eintragung.


    Ich würde da vorher mit jemanden vom TÜV sprechen der auch wirklich Ahnung hat! Da gibts auch große Unterschiede ;-)

  • Hallo zusammen,


    wie sind die Anforderungen bei der Eintragung von Pole Positions? Diese kommen ja ohne Seitenairbag, aber in diversehen Sondermodellen e92m3 gts oder f82 m4 gts sind diese Sitze verbaut.


    Außerdem möchte ich keine Käfig und mir ist bewusst, dass die Rückbank dadurch nicht mehr zu benutzen ist, da die Sitze nicht klappbar sind.

    Sprich das mit dem Prüfer durch. Zudem sind im E92 M3 GTS die Recaro SPG XL verbaut.

  • Es ist alles andere als ein Selbstläufer, insofern am besten mit demjenigen Prüfer bequatschen, wie hier schon erwähnt. Bei mir war es mit viel Nerven verbunden, und letztendlich wurde sogar die Rückbank eingetragen gelassen :S Mitfahren würde ich allerdings niemanden lassen.

  • 3999ccm interessant! hast du einen Käfig drinne?


    Ich habe schon einige Tüv Prüfer in meiner Gegend um Düsseldorf angeschrieben, aber diese haben alle keine Erfahrung. Da müsste man sich eher Richtung Ring orientieren

  • Nein, ist nicht verbaut.


    Die Erfahrung bezieht sich auf AT, habe ich aber bei anderen Fahrzeugen auch schon beim E46 gelesen.

  • Das Thema hatten wir hier bereits. Es gibt hier einen Thread in dem das Thema schon mal ausführlich diskutiert wurde. Aber prinzipiell ist der hier genannte Ratschlag, diese vorher mit deinem Prüfer zu klären, sehr gut.

  • die Rückbank eingetragen gelassen

    Ich habe auch noch meine Rückbank eingetragen und mit den originalen Recaro Laufschienen kann ich den Sitz so weit nach vorne schieben, dass man RELATIV einfach auf den Rücksitz kommt. Kriege sogar den Maxi Cosi von meinem Sohn da durch.^^

  • Also wenn du nen Maxi Cosi durchkriegst dann ist da platz ;)!

  • Ich habe auch noch meine Rückbank eingetragen und mit den originalen Recaro Laufschienen kann ich den Sitz so weit nach vorne schieben, dass man RELATIV einfach auf den Rücksitz kommt. Kriege sogar den Maxi Cosi von meinem Sohn da durch.

    Wie mittig (zum Lenkrad hin) sind die denn? Weil ich stehe relativ bald am Mitteltunnel an, und da würde ich im Leben keinen Maxi Cosi durchbringen :D Kann's jetzt nicht genau sagen, aber aus der Erinnerung würde ich sagen, dass da nicht mehr wie 30-35cm Platz sind.

  • Ich hab auch im 1er die Recaro Babyschale mit Poles nach hinten durch bekommen aber ist schon nervig.
    zum Thema Eintragung; such dir eine Firma die Ringtools baut, die meisten können dir Poles eintragen. Schau vielleicht mal etwas Richtung Kreis RE - so als Hinweis ;)

  • Wie mittig (zum Lenkrad hin) sind die denn?

    Wie meinst du das genau?

    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Ich kann den Sitz sehr weit nach vorne schieben (zum Lenkrad hin) und habe dadurch genug Platz, um den Kindersitz auf die Rückbank zu bekommen. Ist natürlich nicht so einfach wie bei klappbaren Sitzen, aber es geht.

    Die mittige Sitzposition ist davon unabhängig, wie weit der Sitz verschoben (Vor zurück) werden kann. Meine Sitze sind aber in der richtigen Achse zum Lenkrad.

    Ich saß schon in Sitzen die 2-3cm versetzt waren, weil eben nicht genug Platz zum Tunnel war und das würde mich echt stören!=O

    Hoffe ich hab deine Frage nicht falsch verstanden:/