Servus in die Runde,
ich stelle mich und mein Auto mal kurz vor
Zu mir, ich bin der Philipp, 28 Jahre alt und komme aus dem südöstlichen Umland von München.
Beruflich bin ich Kfz-Meister und im BMW Entwicklungsumfeld tätig.
Im vergangen November hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen E92 M3 gekauft.
Zu meinem Schätzchen und den wichtigsten Daten:
-M3 E92
-Handschalter (war mir wichtig)
-Carbondach
-Bj. 2007
-Außen: Alpinweiß
-Innen: Fuchsrot (glaube ich
-Deutsche Auslieferung
Hier mal ein paar Bilder:
Der Wagen hat bereits 252.000 km auf der Uhr, was man Ihm auf keinem Fall ansieht.
Die Pleuellager wurden bei 138.000 km erneuert.
Nachdem die Hauptlager ja mittlerweile immer häufiger aufgeben und die Pleuellager ja auch fällig sind hab ich mich entschlossen mal den "großen" Motorservice durchzuführen
Also Antriebsstrang raus:
Hier die Hauptlager nach 252.000km:
Zu sehen der "Klassiker" Nummer 1 oben und Nummer 5 unten mit Einlaufspuren.
Für die Laufleistung find ich das Verschleißbild echt ok!
Und hier die (OEM) Pleuellager nach 114.000km:
Für die Laufleistung auch ok.
Anschließend hab ich noch den Block geprüft und durchgemessen.
Kurbelwelle ist in den Werksmaßen
Kolben sind zwischen 91.98 und 91.99mm (Werde diese Trotzdem gegen Mahle Motorsport tauschen)
Zylinderlaufbahnen auf der Verbrennungsdruckseite zwischen 92.02 und 92.03mm und schauen gut aus.
Was man sagen kann, dass so gut wie alle Gummidichtungen ausgehärtet und bissal am suppen waren.
Aktuell warte ich auf die Mahle Kolben, welche aktuell 6-8 Wochen Lieferzeit haben sollen...
So viel zum M3
Hier noch mein anderes Baby
MB W111 Coupe 220seb/c von 1964.
Den habe ich vor drei Jahren gekauft und nach 25 Jahren Standzeit wieder fit gemacht.
Hier ein paar Bilder von der letztjährigen Alpentour nach Nizza:
Das war jetzt schon ziemlich ausführlich für eine Vorstellung aber glaube es passt noch
Freu mich auf viele spannende konversationen hier im Forum.
Viele Grüße,
Philipp