Servus aus (Großraum) München

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus in die Runde,


    ich stelle mich und mein Auto mal kurz vor ppc:)


    Zu mir, ich bin der Philipp, 28 Jahre alt und komme aus dem südöstlichen Umland von München.

    Beruflich bin ich Kfz-Meister und im BMW Entwicklungsumfeld tätig.


    Im vergangen November hab mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen E92 M3 gekauft.

    Zu meinem Schätzchen und den wichtigsten Daten:

    -M3 E92

    -Handschalter (war mir wichtig)

    -Carbondach

    -Bj. 2007

    -Außen: Alpinweiß

    -Innen: Fuchsrot (glaube ich ;)

    -Deutsche Auslieferung


    Hier mal ein paar Bilder:



    Der Wagen hat bereits 252.000 km auf der Uhr, was man Ihm auf keinem Fall ansieht.


    Die Pleuellager wurden bei 138.000 km erneuert.


    Nachdem die Hauptlager ja mittlerweile immer häufiger aufgeben und die Pleuellager ja auch fällig sind hab ich mich entschlossen mal den "großen" Motorservice durchzuführen ;)


    Also Antriebsstrang raus:


    Hier die Hauptlager nach 252.000km:


    Zu sehen der "Klassiker" Nummer 1 oben und Nummer 5 unten mit Einlaufspuren.

    Für die Laufleistung find ich das Verschleißbild echt ok!


    Und hier die (OEM) Pleuellager nach 114.000km:


    Für die Laufleistung auch ok.


    Anschließend hab ich noch den Block geprüft und durchgemessen.

    Kurbelwelle ist in den Werksmaßen

    Kolben sind zwischen 91.98 und 91.99mm (Werde diese Trotzdem gegen Mahle Motorsport tauschen)

    Zylinderlaufbahnen auf der Verbrennungsdruckseite zwischen 92.02 und 92.03mm und schauen gut aus.


    Was man sagen kann, dass so gut wie alle Gummidichtungen ausgehärtet und bissal am suppen waren.


    Aktuell warte ich auf die Mahle Kolben, welche aktuell 6-8 Wochen Lieferzeit haben sollen...;(


    So viel zum M3 ^^


    Hier noch mein anderes Baby:saint:

    MB W111 Coupe 220seb/c von 1964.