Vom Motorsport auf zwei Rädern auf vier Räder

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus zusammen. Mein Name ist Dennis, ich komme aus de Süden (Ostalbkreis) und bin seit einigen Jahren aktiv im Motorsport tätig - allerdings auf zwei Rädern.

    Grundsätzlich soll sich das nun ändern und ich SUCHE einen E46 oder E90 (ja, vorzugsweise Limo) M3 als neues Spaßprojekt.

    Ich habe in meiner Laufbahn an Renn- und Rallyefahrzeugen geschraubt und habe mich die letzten Jahre nebenbei viele Rennmotorrad-Projekte für mich selbst und Bekannte realisiert, auch was Geometrie, Kabelbäume, Fahrwerkssetup, etc angeht.

    Schrauben ist mittlerweile nur noch Hobby, allerdings führt mich mein Beruf nun in Richtung Fahrwerke und dadurch kann ich Hobby und Beruf mit einem Fahrzeug enger Zusammenführen.

    Mein derzeitiger Daily ist ein Volvo V70I, der auch schon einige Modifikationen und Eigenbaulösungen erhalten hat.


    Geplant ist ein Projekt in Richtung Clubsport für die schnelle Landstraßentour oder ab und an einen Trackday.

    Dabei würde ich die Themen Fahrwerk, Kinematik, Bremse und schöner wohnen im Innenraum (Shifter, Sitze...) angehen; grundsätzlich schrecke ich nicht vor hohen Laufleistungen zurück, will kein Sammlerfahrzeug und mir ist ein kleiner Kratzer im Lack oder ein VERNÜNFTIG reparierter Unfall grundsätzlich egal, solange die Framerails gerade sind und der Gesamtzustand des Fahrzeugs passt.


    Und zum Abschluss stellvertretend noch Bilder aus "vergangenen" Tagen mit dem Moped auf der Rennstrecke - gibt ja schließlich noch keinen M den ich posten könnte ^^

  • Herzlich Willkommen!


    Hast schon Kandidaten auf deinem Mobile Parkplatz?

  • Zitat

    Herzlich Willkommen!


    Hast schon Kandidaten auf deinem Mobile Parkplatz?

    Ja, ein paar sind schon drauf.

    Einige mit zweifelhafter Vorgeschichte die ich mir aber trotzdem mal genau ansehen werde, dazu noch 3 E46 die bereits viele Umbauten dran haben - eigentlich nicht so meins, was fertig zu kaufen...

    Zusätzlich über ein Forenmitglied hier an einen schönen E90 geraten, der demnächst veräußert werden soll.


    Aber zunächst sollte mal noch meine Panigale V4 weg, damit der Haussegen nicht schief hängt ^^

  • Ui die schöne Pani 😍😍😍😍 Soll der M Handgeschaltet sein denke ich Mal wenn du Shifter in den Umbauten in Betracht ziehst.

  • Ui die schöne Pani 😍😍😍😍 Soll der M Handgeschaltet sein denke ich Mal wenn du Shifter in den Umbauten in Betracht ziehst.

    Danke 😁

    Da bin ich eigentlich offen, DCT finde ich auch ne coole Option. Bin nicht wählerisch.

  • Ich freu mich nicht dich hier zu sehen aber da ich dich dazu angestiftet habe bin ich ja auch nicht ganz unschuldig 🌚

  • Willkommen und viel Erfolg bei der Suche. 👍🏼

  • Willkommen Dennis und danke für deinen Beitrag.

  • Hallo Dennis,


    wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß hier im Forum. Bin gespannt was du so mit deiner Wunschlimo machen würdest.


    Gruß,

    Bastian