GESUCHT: BMW E93 M3 EZ >= 2009

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Aktuell nicht, die Überlegung ihn eventuell Ende des Jahres abzugeben ist aber da, Mehr als das ist es aber erstmal nicht.
    Ist ein Zwischenmodell BJ 9/09, innen LCI, außen VFL.
    Ich habe ihn mit Motorschaden von Hermann (H2 Motors) gekauft, dort habe Ich ihn dann auch direkt im 5 stelligen Bereich komplett machen lassen.
    Der Neuaufbau des Motors war bei Tacho 194Tkm, hat jetzt nach 28 Monaten bei mir 20 Tkm gelaufen und somit 214Tkm auf der Uhr.
    Bis auf den Motor , der wegen dem kaputten Block keine Matching Numbers mehr hat, und der GTS Getriebesoftware, ist der Wagen komplett Serie.

    Mittellager, Hardyscheibe, linkes Türschloss wurde letzte Woche mit OEM Teilen erneuert.
    Aktuell klappert das Dach und der Lack ist nicht mehr schön, war aber schon bei BMW wegen nem Kostenvoranschlag für das Klappern.
    Werde das noch vor der Saison einstellen lassen.
    Ebenso werde Ich mich noch um den Lack kümmern.

    Ist selbstverständlich ein Deutsches Auto, Scheckheft bis Heute geführt.
    Ich bin die 4. Hand, wenn man das Autohaus am Anfang mitzählt. Vor mir war er 8 Jahre bei einem Zahnarzt in Behandlung

    Das nur mal so als Betthupferl, falls es bei mir wirklich Ernst werden sollte, gibts natürlich alles Wissenswerte.
    Wenn ihr die VIN wegen der Ausstattung wollt schreibt mir ne PN.

  • Ich fahre das Auto als Daily und habe das wegen der Gedenksekunde beim einlegen des Rückwärtsgangs machen lassen. Launchcontrol habe Ich weder mit der alten noch mit der neuen Software ausprobiert, deshalb kann Ich zu dem Drehzahlunterschied wie im verlinkten Beitrag nichts sagen. Soweit Ich mich erinnern kann wird der Kupplungsdruck um 0,15 mbar erhöht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Da weiß Alfalfa sicher mehr, Ich habe mich damit nicht lange beschäftigt.

  • Mahlzeit zusammen,

    ich klinke mich mal hier mit ein da ich denke, dass ein neuer Thread keinen Sinn ergibt und ich über die Suche leider auch nicht fündig geworden bin ... hoffe ich war nicht nur blind.


    Für mich stellt sich beim Kauf eines E93 die Frage, welche Ausstattung GAB es damals überhaupt um dann Entscheiden zu können was möchte ich davon haben oder nicht.

    Hat einer da noch eine Ausstattungsliste von damals?


    Für mich konnte ich bisher nur heraus finden, dass ich wohl nach dem H&K System schauen würde und auf dieses I Drive achten werde?

    Gibts von eurer Seite aus noch Empfehlungen?


    Ps. Ich suche wenn der E36 verkauft ist, nach einem E93 LCI falls das hilfreich ist.

  • Preisliste 2010

    https://www.auto-preisliste.de…ousine-m3-cabrio?start=40


    LCI war ab 2010


    Habe gestern den M393 nach langer Zeit wieder durchgeladen….Klang mit der Performance-Abgasanlage ist schon super….vor allem beim runterschalten.

    M-Drive war mir wichtig und ohne Keyless, H&K und EDC war mir unwichtig.

    Meld dich bei mir wenn der E36 weg ist😉


    Gruß Uwe aus Kölle

    2 Mal editiert, zuletzt von blondi1966 ()