GESUCHT: BMW E93 M3 EZ >= 2009

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen!


    Nach einigen Jahren ohne Erfolg bei der Suche nach dem Auto, von dem ich glaube, dass es den Kauf wert wäre, versuche ich hier mein Glück.

    Das Exemplar sollte:

    • ein E93 M3 aus dem Jahr 2009 oder jünger sein
    • vorzugsweise kein reimportiertes Fahrzeug
    • vorzugsweise nicht komplett in Schwarz
    • vorzugsweise so nah wie möglich am Originalzustand sein

    Empfehlungen, wo ich suchen könnte (außer auf Mobile.de, der BMW Gebrauchtwagenbörse, Autoscout und eBay-Kleinanzeigen), wären ebenfalls sehr willkommen.

    Danke!

  • Schlechte Neuigkeiten, genau danach suche ich aktuell auch. ppc:)

  • Teil doch dein Budget mal mit


    fahrzeuge mit den oben genannten Kriterien habe ich mehrfach bei Mobile gefunden.


    Ich schaue immer mal wieder rein und bin mir sicher, dass im Frühjahr wieder mehr Fahrzeuge auf dem Markt sind.

    Für 45-50k findest du super Autos.

  • Es kommt wirklich auf das Auto an, im Allgemeinen suche ich bis zu 45.000 €. Wenn das Auto in ausgezeichnetem Zustand ist, könnte ich etwas großzügiger sein.

    Mir ist bewusst, dass es Optionen in diesem Bereich gibt. Ich habe mit mehreren Verkäufern gesprochen, aber es gab immer eine rote Flagge, die mich vom Kauf abgehalten hat.

    Ich glaube, die Preise sind in den letzten Jahren auch ziemlich deutlich gestiegen. Schade, dass ich damals nicht mutig genug war, hinterher ist es Sonnenklar.

  • Nur um einige zu nennen, waren in einigen Fällen die Bilder einfach alt, und das Auto sah einfach nicht wie beworben aus, das Cockpit war einfach abgenutzter. Wenn ich auf so etwas stoße, denke ich sofort, was will der Verkäufer sonst noch verbergen?


    In einem anderen Fall hat der Verkäufer später einfach offenbart, dass das ganze Auto neu lackiert wurde, aber er konnte keine Bilder vor der Lackierung zeigen.

    Viele Autos werden als gut gewartet beworben, aber wenn ich die Servicehistorie von BMW überprüfe, passt sie einfach nicht. Natürlich erwarte ich nicht, dass das Fahrzeug nur in der heiligen BMW-Werkstatt gewartet wird, aber wenn es als gut gewartet beworben wird, erwarte ich einen gewissen Nachweis.


    Ein Verkäufer hat mich ausgelacht, als ich sagte, dass nach 120.000 km die Pleuel- und Hauptlager überprüft werden sollten. Er sagte, der Motor läuft gut, es besteht kein Bedarf. Ich habe einfach nicht den Mut, ein solches Auto von jemandem zu kaufen, der absolut keine Ahnung hat, was unter dem Chassis ist. Wir reden nicht über einen Honda Jazz, den ich für ein paar Cent in meiner Garage reparieren kann.


    Vielleicht sind meine Erwartungen unrealistisch, aber für diesen Preis kann man ein fast brandneues Auto kaufen, natürlich wird es kein M-Logo haben und kein S65-Motor.

  • Achja sorry! Habe ich ganz überlesen.

    E93 sind doch bestimmt weniger Wert und sollten zu bekommen sein.

  • Eher schwierig und teils utopische Preisvorstellungen.

  • Eine Suche nach dem Richtigen ist schwierig.

    Ich selbst habe 2 Jahre gesucht, weil ich ein Fahrzeug ohne Keyless wollte.

    Hat sich 2 Wochen nach Kauf bezahlt gemacht….Tiefgarage 2GT3, diverse Porsche und AMG alle elektronisch über Keyless rausgefahren.Bei meinem nur eingebrochen und Kamera geklaut.

    Wenn man nur Weiß oder Schwarz haben möchte wirds immer schwieriger.

    Meine Innenausstattung war Bambusbeige….direkt in Leder Novilloschwarz getauscht.
    Zum utopischen Preis: Das was man alles investiert hat, bekommt man nie,

    sonst hätte ich meinen M393 mal in den Ring geworfen….und für kleines Geld werden Privatpersonen da eher nicht verkaufen.

    Ich drücke Euch Beiden die Daumen….aber ich denke, Ihr braucht viel Geduld.


    Gruß Uwe aus Kölle

  • Ok, dann fällt mal eben vorbeikommen aus. ;-)

  • Ok, dann fällt mal eben vorbeikommen aus. ;-)

    Basels Umgebung wird wahrscheinlich morgen nicht klappen :), aber wenn du darüber nachgedacht hast, den M3 zu verkaufen, kannst du gerne einige Bilder und Parameter teilen.

  • Ich spiele mit dem Gedanken ihn noch diese Saison zu fahren und eventuell dann abzugeben. Es war nur so ein Gedanke falls es von der Strecke her gepasst hätte das wir uns völlig zwanglos mal treffen.

  • Ich spiele mit dem Gedanken ihn noch diese Saison zu fahren und eventuell dann abzugeben.


    Ich hatte das Gefühl, dass etwas Ähnliches der Fall sein könnte. Genieße die Jahreszeit (auch wenn ich ein wenig neidisch bin), es besteht die Möglichkeit, dass wir uns im Herbst treffen ;).