Sitzairbags Bmw M2

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute,


    habe mir für meinen Bmw M2 Bmw M4 Sitze gekauft und muss jetzt von meinen Standard M2 Sitzen die Airbags in den M4 Sitzen einbauen. Eben für die 2 Vordersitze.



    Wisst Ihr eine Firma die das macht? Selbst ist das ja laut meinem Wissen zu gefährlich oder seit ihr anderer Meinung? Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung? Dann könnte ich das selbst vornehmen.



    Liebe Grüße Günther und danke für eure Hilfe.

  • In Österreich ... k.a.

    In Bayern sind Aulitzky und TPS zu empfehlen.

  • ok vielen dank und selbst machen? Kann ja kein großes Problem sein oder?

  • wieso müssen die Airbags denn umgebaut werden? Der M4 müsste doch auch Airbags in den Sitzen haben, sonst wären die ja ohne Zulassung.

  • folgende Sachlage:


    Die M4 Sitze sind von einem M4 mit 10 km dieser wurde zu Schrott gefahren nach 10 km Totalschaden. Nun habe ich diese Sitze gekauft. Wie neu 10 km alt. Der Verkäufer musste allerdings die Airbags aus rechtlichen Gründen ausbauen. Nun muss ich von meinen alten M2 Sitzen die Airbags in die M4 Sitze einbauen. DIe Airbags passen sind komplett die gleichen.


    Ich bräuchte jediglich eine Anleitung wie ich das mache. Wäre euch für eure Mithilfe sehr dankbar. Liebe Grüße

  • wer echt cool wenn mir hier wer das erklären könnte.

  • Ich hatte dazu mal gegoogelt und im Endeffekt soll das bei allen sitzen ähnlich gehen. Rückverkleidung entfernen (teilweise geschraubt, teilweise geclipst). Dann soll man den Airbag schon sehen und kann ihn lose Schrauben. Oft gehen die Kabel vom Airbag dann bis runter zum Stecker unter dem Sitz, wo diese ausgepinnt werden müssen. Vielleicht hilft dir das ja schon mal.

  • danke Marc, ja auf jedenfall so habe ich mal einen Anhaltspunkt vielen dank wenn wer noch genauer weiß sag ich jetzt schon für die Infos danke da ich leider nichts spezielles im Netz gefunden habe.

  • Thema erledigt. Habe eine Werkstätte die mir das macht. Mir ist das mit den Airbags zu heikel und ich möchte das alles tip top ist. LG

  • Sehr schön und Bilder mit den neuen Sitzen bitte. :)

  • Sieht super aus👌 Viel Spaß mit der neuen Sitzqualität.
    Ich hätte auch eine Stoff-Leder Kombination oder Alacantara gewählt. Gibt es leider nicht ab Werk.

    Beizeiten noch die Blenden von M4 auf M2 ändern und fertig.

  • die Blenden sind unterwegs 260€ nehmens einen für das ab. Aber hilft nix muss sein.