KW V3 Dämpfer HA Beiderseitig, Metallisches Geräusch - Erfahrung ?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Gude,


    ich muss hier mal um Rat aus dem Forum fragen, da ich aktuell ein kleines Problem habe:


    Vorgestern wurde in meinem M3 (1500 km runter) ein neues V3 (direkt bei KW gekauft) eingebaut.

    Bei der Probefahrt wurde dann beim Überfahren von stärkeren Bodenwellen ein Geräusch von der HA festgestellt.


    Diese ist ähnlich wenn man zwei Maulschlüssel aufeinander haut nur etwas gedämpfter, es tritt nur bei starken Bodenwellen auf sonst ist Ruhe.


    Die Werkstatt hat dann alles nochmal eingebaut sich angeschaut und neu eingebaut.. gut Probleme immer noch da, es waren keine Schleifspuren oder ähnliches sichtbar und auch keine sonstigen Beschädigungen an Fahrwerk oder Fahrzeug.


    Mit dem Serien FW sind die Geräusch nicht vorhanden.


    Es wurde dann erst beiderseitig die Originale Feder wieder eingebaut mit KW Dämpfer mit dem Ergebnis das das Geräusch noch da ist, dann wurde der Dämpfer ausgebaut und der Originaldämpfer mit der KW Feder gefahren, hier war dann Ruhe. Somit muss es am Dämpfer liegen.


    Nach telefonische Rücksprache mit KW sagt Ihnen das Problem nichts..

    Nun habe ich schon einige Bericht im Netz gelesen als auch vom Fahrwerks Spezi mitgeteilt bekommen, dass die Fahrwerke manchmal Funktionsgeräusche haben wenn die neu sind und das dann teils einfach verschwindet nach etwas einfahren..


    Habt Ihr zu dem Thema Erfahrungsberichte oder vielleicht eine Idee, egal ob es jetzt ein V1, V3 oder ein M3 oder was auch immer ist..


    Wir schauen jetzt nochmal übers WE ob es vielleicht weg geht, wenn man mal fährt weil das Fahrwerk aktuell ca. 3 km weit gefahren ist nur und wenn nicht würde ich am Montag offiziell an KW reklamieren, was wohl auf neue Dämpfer rauslaufen würde..


    Lieben Dank euch schonmal!


    Grüße