Big brother....

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus zusammen,


    Nur als kleiner Hinweis was passieren kann wenn man zuviel von seinem Auto veröffentlicht.

    Leider echt kein Spaß mehr.


  • Einfach nur traurig, wahrscheinlich drückt ein GTI Clubsport Serie schon weit über 300PS.

    Aber ich distanziere mich zum Glück klar von Auto-Posern. Auch wenn diese zum Teil die gleichen Autos fahren als ich.


    Der Beamte durchsucht den Herrn am Schluss noch im Video, weiß auch nicht was ich von dem halten soll....naja mit Vorspulen durch das Video rund 5min Zeit verschwendet, naja was solls...^^

  • Ist halt Offenbach... da ist selbst die Polizei speziell :D


    Aber finde die Erklärung auch gut das er ja durch die Mehrleistung aus der Kurve fliegt.. komisch das Fahrzeuge die deutlich mehr PS haben noch Kurven fahren können :S


    Aber davon abgesehen, man ist halt nirgends mehr sicher.. auch die Polizei kennt Instagram etc. und da ist es ein leichtes die Leute rauszupicken und auseinanderzunehmen wenn auf Instagram alles dokumentiert wird..

  • Tatsächlich bin ich weder auf Insta noch Face Book vertreten etc.

    Irgendwie reicht die Zeit dafür nicht aus.

  • Bei der Leistung braucht man mit einem M-Sauger ja keine Angst haben. Zum Glück gibts in Deutschland keine Strafe wenn die Leistung im Schein nicht erreicht wird ppc:)ppc:)

  • Ich kann Euch sagen, dass die Polizei SEHR aufmerksam verfolgt, was auf Insta passiert. Gerade das Volk, das es mit dem Tuning übertreibt und sich dementsprechend aufführt, posted alles auf Insta. Ich weiß aus erster Hand, dass die Polizei da ganz dankbar zusieht.


    Ich veranstalte seit 10 Jahren Autotreffen und wir fahren außerorts im Schwarzwald auch mal schnell. Wir hatten noch NIE eine Begegnung mit der Rennleitung. Es gibt im Raum Freiburg noch eine andere M-Gruppe, als die die hier im Forum kürzlich angesprochen wurde. Die driften auf normal befahrenen Landstraßen und nebeln die Gesamte Strecke ein - alles auf Insta. Burnouts mit einem weissen M4 in der Freiburger Innenstadt wurden gefilmt - alles auf Insta. Genau diese Gruppe wurde wiederholt bei Treffen mit mehreren Polizei Bullis gestoppt und kontrolliert, und mehrere Teilnehmer stillgelegt.


    Was soll ich sagen? Das ist kein Zufall und es ist verdient.

  • Das ist kein Zufall und es ist verdient.


    Wer sich ständig so benimmt und das auch noch multimedial verbreiten muss, hat es auch einfach verdient.


    Persönlich finde ich es dennoch unfair, das man als Carguy durch diese Gruppe Menschen direkt in eine Raser/Poser/Tuner-Gruppe gesteckt wird, die allesamt als böse Buben dargestellt werden.

    Es gibt so viele verschiedenen Typen in der Autoscene und die paar Spinner, die auf der Strasse und/oder in der Stadt ständig den Larry machen, verderben es allen anderen.

  • Ab auf den Track, da gibt es solche Probleme nicht.

  • Da lacken Sie einen höchstens an wenn man zu laut ist, je nach Veranstaltung :D

  • Grundsätzlich sollte man sich halt möglichst unauffällig verhalten, in Städten und Ortschaften insgesamt. Dazu noch alles im Schein eintragen und nicht unnötig durch die Straßen ballern. Diese ganzen MG Salven schießenden zweiliter Turbos von VW und Hyundai können sie gerne reihenweise stilllegen, da treffen sie meistens die Richtigen. Ich hatte in 4 Jahren E92 M3 mit Akrapo Evo nie Probleme mit den Cops und wurde nur ein Mal komtrolliert und das ohne Probleme. Respektvoller Dialog auf Augenhöhe. Allerdings fahre ich grundsätzlich in allen Ortschaften extrem niedertourig und zurückhaltend und meistens bin ich auf dem direkten Weg zur oder von der Rennstrecke.

  • Ab auf den Track, da gibt es solche Probleme nicht.

    Dort fällst du nur auf, wenn du Talent hast :).


    Jeder, der seine Dummheit mit Videos auf Instagram oder TikTok auf Möchtegerne JP machen will, sollte hart bestraft werden.

  • Seh ich auch so, gerade diese Leute haben den Autoliebhabern einen Bärendienst erwiesen X/

  • Zwar ein paar Tage her, passt aber:

    Die Polizei ließt eben überall mit;)


    https://www.sueddeutsche.de/ba…cher-auto-poser-1.6321468

    https://www.t-online.de/region…-sich-gegen-polizei-.html

    Ich fühle mich natürlich gleich sicherer in Doofland wenn son (unangemeldetes) Treffen im Gewerbepark, bei dem weder jmd ausgeraubt, vergewaltigt oder gebrandtschatzt wurde, aufgelöst wird:rolleyes:

    Das manche Honks natürlich gegen die Cops vorgehen zieht da alle mit rein- auch Besucher die friedlich am Treffen teilnehmen:| Somit haste natürlich wieder nen Ruf weg<X


    Super, drei Fahrzeuge sichergestellt- und was kam bei rum:?:

    -entweder waren manche Fahrzeuge von Werk aus so laut

    -oder der Besitzer flennt rum wie ne Pussy und verkauft sein Fahrzeug nach der Stilllegung. Das wäre dann ein erbärmlicher Offenbarungseid^^ Ertrags wie ein Mann du Mimose und hör auf zu flennen;(

  • Sammy82 wenn nur eines der letzten Videos auf dem blacklist089 Insta Kanal auf besagten Gelände stattgefunden hat, wundert es mich nicht, dass dort die Polizei in großer Menge Präsenz zeigt.


    Ob allerdings in voller "Rüstung" ein Tuning Treffen hops zu nehmen ein probates Mittel muss, darf jeder für sich beurteilen.

  • christian

    Ich habe mir mal ein paar Videos von dieser Gruppierung angesehen: joooo, die machen schon ordentlich Remmidemmi?(

    Ich kannte die vorher nicht und war/bin grundsätzlich nicht auf solchen Treffe.


    Das die Polizei (immerhin nicht die "USK", weil Tuner=Schwerstkriminelle) bei so einer Menge in Einsatzbekleidung auftritt ist normal:

    ist zum Selbstschutz und man weiß nicht wie sehr die Stimmung aufgeheizt ist, evtl schon bei früheren Treffen eskaliert.

    Dann haste nochn paar Deppen dabei die Gegenstände auf die Einsatzkräfte werfen oder nen Polizeibeamten schubsen und schon gehts los:cursing:


    Bei so Treffen kann niemand die Hand ins Feuer legen das es nicht ausartet:(


    So Treffen sind leider kein "Cars & Coffee" wie bei den Amis wo sich friedlich getroffen wird um Autos zu bewundern und sich auszutauschen:thumbup:


    Wird auch wider so am Carfreitag sein:

    wird genug gepostet werden und die Staatsmacht ist dann auch präsent.

  • Wenn das stimmt das die mit einer Schreckschusspistole dort geschossen haben, können die froh sein das nicht SEK oder MEK da einläuft und es richtig abgeht..


    Aber ehrlich mit so Leuten kann ich mich 0 identifizieren und wer im öffentlichen Raum so laut ist, Donuts dreht und Pyro zündet und anschließend ja anscheinend dem Platzverweis nicht folge leistet, muss sich nicht wundern wenn die Polizei da so ausholt..


    Lieber entspannt irgendwo im grünen auf einem Parkplatz bisschen quatschen Autos schauen und fertig, sehe kein Grund sich da extra die Reifen wegzubrennen oder Runde Spuren zu malen..

  • Aber ehrlich mit so Leuten kann ich mich 0 identifizieren und wer im öffentlichen Raum so laut ist, Donuts dreht und Pyro zündet und anschließend ja anscheinend dem Platzverweis nicht folge leistet, muss sich nicht wundern wenn die Polizei da so ausholt..


    Lieber entspannt irgendwo im grünen auf einem Parkplatz bisschen quatschen Autos schauen und fertig, sehe kein Grund sich da extra die Reifen wegzubrennen oder Runde Spuren zu malen..

    Da stimme ich zu 100% zu.

    Es sind diese Idioten, welche die gesamte Autoszene und auch den (Breiten-)Motorsport schlecht da stehen lassen.


    Mir erschliesst sich absolut nicht, warum man bei einem Autotreffen eine Schreckschusspistole haben sollte. Den können Sie gern mitnehmen und wegsperren - just my five cents.