Felgen Freigaben Fahrzeugpapiere

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    bei meinem M3 stehen im Fahrzeugschein nicht mehr alle Rad/Reifen Kombinationen von Werk aus drin.

    Wie kann ich rausfinden welche Felgen ich fahren darf ohne erneute Eintragung?

    Darf ich wenn das Fahrzeug von Werk aus mit M220 ausgeliefert auch die M359,M219 oder M260 fahren?

    Oder muss ich das grundsätzlich immer eintragen lassen?

    Die M270 Winterräder muss man normal aber auch nicht eintragen lassen oder?

  • Schau einmal in deine COC Papiere. Dort unter Punkt 52. stehen die Radreifen Kombinationen, die Du ohne weitere Maßnahmen (wie Eintragung etc.) fahren kannst.

  • Beim VFL stehen keine weiteren Größen drin und beim NFL sind z.B. die Größen der M359 separat in den COC Papieren aufgeführt.

    Nach meinem Kenntnisstand sind das die zugelassenen Seriengrößen des M390:

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt lässt sich nur noch drüber streiten, ob ich die z.B. M359 beim VFL eintragen muss, weil sie eben nicht drin stehen?:rolleyes:

  • Moin zusammen,


    ich hänge mich mal an das Thema dran. Ich habe in 2 Wochen GTÜ-Termin, ein paar neue Sachen müssen eingetragen werden u.a. die M359 auf dem VFL.

    Zwar kennen wir uns seit 20 Jahren und er macht bei allen meinen Autos immer die Abnahme aber ich möchte es ihm so einfach wie möglich machen.


    Traglastbestätigung habe ich, Auszug ETK ebenfalls. Was mir fehlen würde ist eine Kopie/Foto der EWG vom LCI wo die Größe drin steht. Kann die einer von euch via PN beisteuern?


    Besten Dank :thumbup:

  • Traglastbestätigung habe ich, Auszug ETK ebenfalls. Was mir fehlen würde ist eine Kopie/Foto der EWG vom LCI wo die Größe drin steht. Kann die einer von euch via PN beisteuern?

    +1 (wenn die jemand hat, hätte ich die auch gern) :-)

  • Hi.

    Kann Euch mein COC Dokument als pdf rüber schicken, da sind die Größen eingetragen:thumbup:


    Schickt mir mal Eure Email Adressen per PN rüber.


    Gruß