My forever car! E92 M3 DKG in Alpinweiß

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Zusammen,


    Bin neu hier im Forum und stelle Euch meinen M3 vor, den ich seit kurzem mein Eigen nennen darf:




    Der E92 M3 war schon seit langem ein Traumauto von mir, ich finde ihn optisch einfach zeitlos schön, die perfekte Mitte zwischen den Klassikern und den neuen Modellen, das gepaart mit dem Hochdrehzahl V8 ist m.M. einfach eins der geilsten Autos die je gebaut wurden. Für mich überzeugt er durch Emotionen und nicht unbedingt den Fahrleistungen auf dem Papier, wo die neueren Modelle klar die Nase vorn haben. Bevor die Preise hierfür noch mehr ins unermessliche steigen, habe ich die Entscheidung getroffen mir endlich einen zu kaufen. Leichter gesagt als getan, ich habe ca. ein halbes Jahr sehr intensiv gesucht, insgesamt 8 Autos angeschaut. Nicht nur habe ich so ganz Deutschland gesehen, sondern bin ich auch ein paar Jahre gealtert. Es war wirklich schwierig noch einen "guten" zu finden. Gerade in Weiß, mit Carbondach und ohne Unfälle bzw. Import gab es so gut wie nichts, und wenn dann fast zum damaligen Neupreis. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann doch ein Auto gefunden, was gepasst hat. Vom Zustand her ein Jahreswagen trotz BJ. 2008 und den 140tKM. Er war bis letztes Jahr noch in erster Hand, wo er durchgehend bei BMW gewartet und die "Kinderkrankheiten" erledigt wurden.


    Ein paar Sachen sind an dem M3 schon "verschönert" worden:

    - LCI Rückleuchten

    - M359

    - M-Performance Flaps, Heckspoiler und Nieren

    - M-Performance Auspuff der 2. Generation


    Die Serienausstattung ist nicht so üppig im Vergleich zu anderen Modellen, jedoch ist das Auto für mich weder Alltags- noch Langstreckenfahrzeug sondern ein Auto für den sonnigen Tag auf der Landstraße - da kann ich gern auf die Logic 7 verzichten, das Orchester spielt eh unter der Motorhaube.


    Aktuell bin ich sehr überrascht wie gut das Auto schon im Serienzustand auf der Straße performt und Spaß macht. Mir hat noch nie ein Auto so viel Freude bereitet, bezogen auf Klangkulisse, Motorcharakteristik und Optik; trotzdem werde ich es vermutlich nicht lassen können das ein oder andere umzubauen (zufällig habe ich schon Recaro Sportster CS im Wohnzimmer stehen). Hoffentlich werde ich mich von diesem KFZ nie trennen müssen, ich wüsste gerade nichts besseres für mich in diesem Segment :)


    In diesem Sinne freue ich mich auf den Austausch hier im Fourm und neue Bekanntschaften!

  • Hallo und willkommen hier! Tip-top sieht dein Auto aus. 👍

    Mit deinem E92 bist du in diesem Forum genau richtig.

    Gute Fahrt.

  • Willkommen hier! Tolles Auto.

    Der E92 M3 ist mit der beste M3 den man kaufen kann :-)!

  • viel Spass mit dem tollen Auto. Ich freue mich immer noch jedes Mal wenn ich drin sitze.

  • Hi Chris,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem "forever car" ;)


    Gruß,

    Bastian

  • Hi Chris, welcome to the M Family! Schön, dass du endlich einen passenden gefunden hast. Gruß, Jann!

  • Willkommen hier viel Spaß schönes Auto …

    Kommst ja aus meine Gegend 😊😊

  • Willkommen und viel Spass mit dem E92 :)

  • Willkommen Christof,

    freut mich, dass du noch einen sauberen ergattern konntest.


    Hoffentlich bleibt er dir noch lange erhalten und der V8 noch viele male nach mehr schreit 😎😉

  • Moin und auch von mir „Gratulation“ zum schönen V8😁

    Für mich immer noch eines der emotionalsten Autos von BMW !!!

  • Servus Chris!


    Weiss mit den Performance Parts und den 359er wäre auch meine Traumkombi gewesen.. Da man sich bei dem aktuellem Angebot die Farbe nicht mehr aussuchen kann ist es Spacegrau geworden :D


    Wusste garnicht dass es das DKG 2008 schon zu kaufen gab? Dachte immer ab 2009.. man lernt nie aus :D


    Viel Spaß damit, kann meinen schon 3 Jahre mein eigen nennen. Meiner Meinung nach der auch der M3 mit den wenigsten Kinderkrankheiten.

  • Was legt man für einen m3 competition e92 aus 2012/2013 mit unter 60k km hin?

  • Ich würde mal behaupten je nach Farbe nicht wirklich viel unter 50.000€?! Wenn die Historie passt.

  • Okay, dachte die liegen schon höher 👍🏼

    Einmal editiert, zuletzt von Marvo93 ()

  • Was legt man für einen m3 competition e92 aus 2012/2013 mit unter 60k km hin?

    Wenn alles passt ist man eher bei 60k. Das war zumindest vor 2 Jahren so, als ich über ein Jahr gesucht hatte.

  • Danke euch! Würde auch sagen, wenn man überhaupt einen findet, nicht unter 60k aktuell. Als ich gesucht habe war es schon schwierig überhaupt einen weißen mit Carbondach zu finden der kein Import ist und unfallfrei. Ich glaube die richtigen Sahnestücke sind alle bei Sammlern die auf die totale Preisexplosion a la e30 M3 warten.

  • Bei aller Liebe, aber eine Preisexplosion haben höchstens die Fahrzeuge aus 1. Hand mit <20.000km.


    Die sonstigen Fahrzeuge hatten ihre Preisexplosion aus meiner Sicht schon jetzt von knapp 30k auf mittlerweile 50-60k.

    Ich lasse den Markt 2024 mal auf mich wirken, würde wenn schon echt gerne ein Individual-Lack haben, das kostet und dauert natürlich 😅👍🏼