F82 Clubsport ist gelandet

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Leute, nachdem mein E92 M3 nach Frankreich verkauf wurde, musste was neues für die Renstrecke her. Der Gute ist EZ 05/2017 lci aber ohne OPF, hatte schon die große Bremse und ein KW V4. Jetzt kamen noch Recaros, Bremsenkühlung rundrum, CS Frontspoiler, M Performance Heckspoiler, AK Motion, Feuerlöscher und neue Bremsbeläge dazu. DKG, Motor und Dif haben frisches Öl. Fahrzeug ist jetzt erstmal ready für den Track. Montag gehts nach Spa.

  • Alles Gute damit! Bin gespannt, wie du im Vergleich zum E92 zufrieden sein wirst :D

  • Schöner M4 👍🏼

    Hab noch angefahrene Endless Beläge für die hintere 4 Kolben Anlage.

    Bei Interesse einfach mal melden.

  • Alles Gute damit! Bin gespannt, wie du im Vergleich zum E92 zufrieden sein wirst :D

    Er wird schneller sein, mit weniger Emotionen 😜😉

  • "Geschafft", meine Glückwünsche! :thumbup:


    Was die Erfahrungen bezüglich der Unterschiede in Schub und Sound / Emotionen angeht, bin ich auch gespannt auf deine Berichte.


    Ein Kollege hat sich nämlich auch kürzlich einen F82 gegönnt, Competition ohne OPF, sogar noch mit Seriensoftware, und nimmt mich bei nächster Gelegenheit mal eine Runde mit. Mal schauen, wie sehr mich der "flasht", oder eben auch nicht... :/8o


    Gruß, Bernd

  • Schönes Auto mit netten Umbauten.👍

    Interessant finde ich, dass der E92 nach Frankreich gegangen ist. Wußte gar nicht, dass unsere Nachbarn an sowas Interesse haben.🤔

  • Schönes Auto mit netten Umbauten.👍

    Interessant finde ich, dass der E92 nach Frankreich gegangen ist. Wußte gar nicht, dass unsere Nachbarn an sowas Interesse haben.🤔

    Die Franzosen kaufen in dieser Kategorie gerne Autos aus Deutschland. Gibt mehr gute Fahrzeuge bei uns.

  • Emotionen wird er nie an den V8 rankommen. Aber ich finde das Auto recht faszinierend. Er schüttelt die Performance aus dem Ärmel und macht dabei einen wenig angestrengten Eindruck. Diese Mischung aus ruhig zur Strecke hinfahren und dann den Asphalt aufreißen, reizt mich bei dem Fahrzeug.

  • Glückwunsch.


    Berichte mal wie du die große Stahlbremse empfindest. Was für Beläge fährst du?

  • Glückwunsch.


    Berichte mal wie du die große Stahlbremse empfindest. Was für Beläge fährst du?

    aktuell Ferodo DS 2.500.

    mal schauen wie der heute performed.

  • Emotionen wird er nie an den V8 rankommen.

    Das habe ich tatsächlich bereits gestern lernen dürfen. ^^


    Der Schub ist natürlich im ersten Moment echt vergleichsweise beeindruckend! Also, zumindest so bis 5.000, danach kommt dann aber gefühlt irgendwie nicht mehr sooo viel nach.


    Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, ich hatte in meinem Leben erst zwei Autos mit Turbomotor, und beide hatten eine Software, die oben raus noch ordentlich Haltedruck programmiert hatte. ;)


    Als der Kollege dann hingegen bei mir auf dem Beifahrersitz saß, hat er beim ersten Mal ausdrehen bis über 8.000 echt spontan anfangen, vor Freude über den Sound zu lachen. :D


    Was ich ja (obwohl man es natürlich vom technischen Verständnis her weiß) so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte: wie geil das Diff vom F8x funktioniert! Das erzeugt dann in Verbindung mit dem Punch untenrum auch wieder eine Art von Emotionen... 8o


    Gruß, Bernd

  • Bernd235 der Sound war der Hammer im E92. Aber ich finde beim F82 sehr erstaunlich wie geil die Kiste die Leistung auch mit der GTS Map auf die Straße kriegt. Macht echt Laune.

  • Hach ja, könnte man doch nur Beides haben, also einen recht drehfreudigen V8 Sauger mit ordentlich Sound, der trotzdem "Punch" hat... :/


    Steinigt mich, aber ich habe gestern schon - seit Längerem mal wieder - Kleinanzeigen nach C6 Z06 durchstöbert. :D


    Gruß, Bernd

  • Hach ja, könnte man doch nur Beides haben, also einen recht drehfreudigen V8 Sauger mit ordentlich Sound, der trotzdem "Punch" hat... :/


    Steinigt mich, aber ich habe gestern schon - seit Längerem mal wieder - Kleinanzeigen nach C6 Z06 durchstöbert. :D


    Gruß, Bernd

    corvette is auch Knaller vom Sound und von der Performance. Z06 ist bei C6 ohne Kompressort, oder? Dann is auch auf der Renne ok. Mit Kompressort gibt s thermische Probleme.

  • Ja genau, die Z06 der C6 Generation hat hat einen frei atmenden 7.0l V8 🤘🏻 das ist schon echt männlich 😁

  • Geil. Bin mal Beifahrer bei ner C07 Grand Sport gewesen. Das war echt beeindruckend. Hat Grip ohne ende.