BMW E46 GTR PROJEKT BY BURKHART ENGINEERING Street Legal

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    wie der ein oder andere eventuell schon bei Insta und co. gesehen hat hat unser KFZ-Meister Felix einen E46 GTR nach seinen Vorstellungen aufgebaut.

    Das das ganze seit heute auch TÜV! hat, wollte ich das zum Anlass nehmen das Projekt genauer vorzustellen.


    Los ging es mit einer mehr oder weniger guten Rechtslenker Karosse :-D



    Der Unterboden war dann in weniger gutem Zustand als erwartet und es ging erstmal ans entrosten und die Einschweißbleche gegen die bekannten Risse wurden verbaut. 


    Einmal editiert, zuletzt von thomasgobs ()

  • Der Umbau sollte ein Floßmann GTR Street Kit erhalten welches dann nach und nach zusammen mit unserem Karosseriemann angepasst wurde.


    Dach sollte das Schiebedach rausfliegen und eines von unserem Partner Karbonius rein.




  • Weitere Bilder der Anpassung des Flossmann Kits. Wie Ihr seht leider ein aufwändiger Prozess.





  • Anbei lasse ich noch ein paar Bilder sprechen. Viele Achsteile wurden gepulvert und Achsteile unseres Partners Millway verbaut.




  • Motor ist es im Endeffekt ein S54 geworden. Natürlich gab es viele Ideen von S65 über S62 (was wir schonmal umgesetzt haben, siehe hier) und sogar ein B58 war im Gespräch was Leistungsmäßig sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen wäre :-D

    Allerdings wissen wir gerade vom S62 Projekt das unglaublich viel Geld reinfließen kann und somit war ein S54 im Endeffekt die wirtschaftlichste Entscheidung auch was Eintragung etc. angeht.


    Das ganze mit schöner Karbonius Domstrebe auf die wir übrigens aktuell 10% anbieten!



  • Geiles Projekt! Bitte noch viel mehr Bilder und Infos posten! :D


    Welche Rad-Reifen-Kombi wird montiert? Die Maße sind ja sicherlich recht üppig aufgrund der Verbreiterungen. Wie viel ist der Wagen durch das Kit breiter vorne und hinten? Und soll es ein Straßenauto mit vollständigem Innenraum werden oder ein Tracktool?

  • Finde euer Projekt auch richtig cool.

    Bitte mehr Bilder etc.!

  • Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt.

    Obwohl ich schon viele ähnliche Projekte gesehen oder gelesen habe, finde ich es immer wieder faszinierend, wie man so etwas aufbaut.


    Bitte mehr davon.

  • Endlich mal fertig, richtig geil =)


    Glückwunsch!!

  • Zitat

    Welche Rad-Reifen-Kombi wird montiert? Die Maße sind ja sicherlich recht üppig aufgrund der Verbreiterungen. Wie viel ist der Wagen durch das Kit breiter vorne und hinten? Und soll es ein Straßenauto mit vollständigem Innenraum werden oder ein Tracktool?

    Wir haben uns mit Christoph von Protrack auf 10 und 11x18 geeinigt, er hat so einen Umbau natürlich auch nicht alle Tage :-)

    ET an der HA war dabei ein limitierender Faktor!


    Es wird eher ein "Tracktool" mit leerem Innenraum, Bilder dazu reiche ich noch nach.