Grüße aus Koblenz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    nach einem Jahr "Forums-Anwesenheit" wird es doch mal Zeit sich vorzustellen.


    Ich bin der Olli, 35 Jahre alt, komme aus der Nähe von Koblenz und bin beruflich Maschinenbau-Ingenieur.


    Meine zwei Sommerfahrzeuge sind zum einem ein M3 E92, den ich mir letztes Jahr gekauft habe und nochmals separat vorstellen werde:



    Zum anderen habe ich seit 11 Jahren einen Golf IV R32:



    Ich freue mich hier weiterhin aktiv im Forum zu sein.


    Bisher bin ich übrigens sehr positiv darüber überrascht, wie nett, hilfsbereit, fachlich und sachlich hier einem immer begegnet und geholfen wird:!:


    Viele Grüße


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von ollim3e92 ()

  • Hey Oli, schöne Fahrzeuge! Vor allem der R32 ist mittlerweile echt selten und exotisch. :)


    Was fährst du als Daily?

  • Hey Olli,


    na da wohnen wir ja gar nicht so weit weg voneinander ;-).


    Sehr schöne Kombination die zwei.

    Tatsächlich war der Golf 4 R32 der erste Golf den ich damals sofort haben wollte und nie bekommen habe :-(!


    Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich ja mal ;-)


    LG

    Marco

  • Das ist aber einmal eine Traum-Kombination.

    Du hast dir den schönsten M3 ausgesucht und auch den besten Golf aller Zeiten.


    Der Golf 4 R32 ist einfach ein Traum.

  • Danke Euch!

    Was fährst du als Daily?

    Einen spritsparsamen VW Polo mit 60 PS. Am Wochenende wird dann alles an Sprit verjubelt, was unter der Woche eingespart wurde ^^ tatsächlich ist es aber manchmal auch sehr angenehm, in ein leises, untermotorisiertes Gefährt einzusteigen und entspannt langsam zu fahren.

    na da wohnen wir ja gar nicht so weit weg voneinander ;-).

    Woher kommst du genau?

    Tatsächlich war der Golf 4 R32 der erste Golf den ich damals sofort haben wollte und nie bekommen habe :-(!

    Ich habe mir den Golf IV R32 im Jahr 2012 geholt und noch einen guten humanen Preis bezahlt. Heute sind die Preise utopisch - würde ich niemals mehr bezahlen wollen.

    Es war für mich also eher ein Glücksgriff. Mir war zu der Zeit ja nicht bewusst, wie sich der Fahrzeugwert entwickeln würde.

    Und was auch ganz wichtig war: Ich habe nie die Freude am Fahren damit verloren, sonst wäre er evtl. zwischenzeitlich mal verkauft worden.

    Als er dann tendenziell preislich immer weiter nach oben stieg und ich auch die emotionellen Eindrücke anderer immer mehr mitbekam und stets positives Feedback bekommen habe, konnte ich ihn auch einfach nicht mehr verkaufen.

    Für mich ist der R32 nach wie vor einer der emotionalsten Fahrzeuge. Soundtechnisch schwer zu überbieten :saint:

    Du hast dir den schönsten M3 ausgesucht und auch den besten Golf aller Zeiten.

    Der BMW M3 ist für mich eines schönsten Fahrzeuge und mit dem V8-Motor einfach ein geiles Gerät.

    Generell geht es mir nicht unbedingt um die Beschleunigung oder Geschwindigkeit. Seitdem ich mit dem R32 so viel "Glück" hatte, achte ich auch besonders auf die Wertstabilität der Fahrzeuge. Bei dem M3 E92 denke ich, ähnlich wie bei anderen Fahrzeugen auch (RS4 B5, R32, ...), ist der Wert stabil oder steigend. Ich hoffe, es bleibt auch dabei ^^

  • Willkommen Olli,


    auch ein Gruß aus der Nähe von Koblenz.

    Tolles Fahrzeug! Schön zu hören, dass ein E92 es nach Koblenz geschafft hat. Willkommene Abwechslung zu den ganzen furtzenden m2 und m4 in der Innenstadt :saint:.

  • Zwei sehr schöne Sommerfahrzeuge!


    Der 4er R32 gehört auch bei mir zu meinen Jugendtraumautos. Leider kann ich noch keinen mein Eigen nennen, aber das kommt vielleicht noch. Die Preise sind ja leider ziemlich abgehoben, wie du schon richtig schreibst.


    Interessant finde ich, dass du die Recaro Sportster CS im R32 verbaut hast. Sind sehr gute Sitze, aber was war der Grund dafür, dass du die originalen König Halbschalen ausgebaut hast?

  • Interessant finde ich, dass du die Recaro Sportster CS im R32 verbaut hast. Sind sehr gute Sitze, aber was war der Grund dafür, dass du die originalen König Halbschalen ausgebaut hast?

    Ich wollte einen sportlicheren Look im Innenraum und einen Clubsport-Überrollbügel montieren (der fehlt noch).

    Als erstes habe ich die Rücksitzbank ausgebaut und einen Clubsport-Teppich verbaut.

    Da waren mir die 2 König Sitze einfach zu breit und unsportlich.

    Als dann über das R32-Forum ein Angebot rein kam für fast neue Sportster CS Sitze, lackierter Schale und Recaro Schriftzug mit den passenden Schienen für 2500,-€ musste ich einfach zuschlagen. Die komplette Ausstattung habe ich anschließend aus Platzgründen für 1300,-€ verkauft. Der Wechsel hat mich quasi 1200,-€ gekostet, was ich als absolut ok empfinde.

  • Alles nachvollziehbar, wie ich finde. Nur die originale Ausstattung hätte ich aufgehoben. Gerade die Sitze und die Rückbank machen ein R32 im Innenraum ja erst zu einem Sondermodell. Klar, Lenkrad, Schaltknauf und Alublenden gibt es auch noch, aber die sind ja auch mal schnell nachgerüstet. Bei den Sitzen ist das schon deutlich schwieriger.


    Dennoch sehr geile Sitze! Freue mich auch schon, wenn meine endlich da sind.

  • Alles nachvollziehbar, wie ich finde. Nur die originale Ausstattung hätte ich aufgehoben. Gerade die Sitze und die Rückbank machen ein R32 im Innenraum ja erst zu einem Sondermodell. Klar, Lenkrad, Schaltknauf und Alublenden gibt es auch noch, aber die sind ja auch mal schnell nachgerüstet. Bei den Sitzen ist das schon deutlich schwieriger.

    Ich gebe dir absolut recht :thumbup:

    Heute würde ich es auch anders machen. Da hätte ich den R32 vielleicht sogar ganz original belassen.

    Das Ding ist halt, dass ich mit dem Tuning des Fahrzeugs bereits 2012 begonnen habe und meistens direkt die Originalteile verkauft habe. Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage etc. Besser wäre es gewesen, alles zu behalten, aber dafür habe ich leider keinen Platz gehabt.

    Oder einfach alles original zu belassen, aber dafür ist für mich der Anreiz zum Tuning einfach zu groß gewesen ^^

  • Das kenne ich auch noch von früher und von anderen Autos. :D

    Also kann ich das gut nachvollziehen, auch das Argument mit dem Platz. Nicht jeder hat einen großen Keller zur Verfügung, den er mal eben mit einer ganzen Innenausstattung vollstellen kann...


    Wenn du den R32 eines Tages vielleicht doch mal verkaufen möchtest, meld dich gerne. :) Aber ich an deiner Stelle würde den nicht mehr abgeben...

  • Für den R32 hieß es am Sonntag in den Winterschlaf zu gehen. Habe nochmal paar abschließende Bilder gemacht.

    Nächstes WE ist dann der M3 dran :(


  • super schöner Wagen! Gefällt mir extrem gut, gerade mit der Tiefe und den BBS LM. :thumbup:

    Nur den Kotflügel auf der Beifahrerseite würde ich nochmal lackieren lassen, da passt der Farbton nicht. :saint:

  • Nur den Kotflügel auf der Beifahrerseite würde ich nochmal lackieren lassen, da passt der Farbton nicht. :saint:

    Silber ist leider schwierig beizulackieren.


    Ich denke, ohne die komplette Seite zu lackieren, wird man immer einen Farbunterschied sehen.

  • Den Loud Pipes Sticker würde ich vielleicht noch tauschen gegen den "Fake BBS make Baby Jesus Cry" oder so, gibt es glaube ich auch mit nem kleinen, weinenden Jesus als Bild.. ^^


    Gruß, Bernd