Servus aus Bayrisch-Schwaben

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So, dann schaffe ich es auch mich mal vorzustellen. Angemeldet bin ich schon länger.
    Meine Name ist Christoph, 34 Jahre alt und wohnhaft im Norden vom Regierungsbezirk Schwaben.


    Meinen Traum vom M3 E92 hab ich mir, nach langem sparen, im Sommer 2020 erfüllt. Kurz bevor die Preise nach oben gingen.
    Der M3 ist außen Rubinschwarz und innen Oxydbraun. Eine Kombination die wahrscheinlich nicht jedem gefällt, aber von mir genau so gesucht wurde.

    Bei Kauf war der M noch in weitestgehendem Serienzustand. Abgesehen von einer minimalen Tieferlegung durch H&R Federn, bearbeitendem Endtopf und geändertem Lenkrad.



    Als erste Änderung gab es wenige Wochen nach Kauf ein ST XA Fahrwerk, Schmidt VN Line Felgen in 19 Zoll und Kennzeichenhalter mit Magnet.



    Nach einem Jahr in diesem Look kam dann im Winter 21/22 der große Rundumschlag mit folgenden Änderungen.
    -BBS E88 mit Nankang AR-1

    -GT4 Frontlippe

    -Eventuri Ansaugung

    -Interieurleisten mit „Alcantara“ Folie foliert

    -Original Performance Carbon Hecklippe

    -Auspuffblenden mit 80mm Durchmesser

    -schwarzes M3 Logo

    -Aufbereitung incl. Keramikversiegelung

    -Mr.12Volt Apple Carplay nachgerüstet






    Dazwischen gab es natürlich noch diverse Ölwechsel und weitere Wartungsarbeiten.
    So wie er jetzt da steht ist er für mich perfekt und wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahre so bleiben.

  • Wow toller Wagen, sieht aus wie geleckt, scheint ein echter Lowmiler zu sein, das Leder sieht aus wie neu!

    Die goldenen E88 passen super zum schwarzen Lack, mit der Innenausstattung harmonieren sie m. E. aber nicht ganz.

    Trotzdem sehr schöner Wagen, bitte nicht mehr viel verändern daran.


    PS: und falls das deine Halle ist, wow ich würde mir ein Bett hinstellen:D

  • Leider bin ich weit entfernt von einem Lowmiler. Hat aktuell 135.000 Kilometer drauf. Aber wohl immer gute Pflege bekommen in der Zeit.
    Wenn ich noch etwas ändern würde, dann die Farbe der Felgen. Vielleicht in ein Anthrazit oder so ähnlich. Hat aber erst mal keine Eile.


    Nein, ist nicht meine Halle :D Ist die Halle vom Aufbereiter.

  • Servus Christoph,

    tolles Auto! Ich finde die E88 stehen dem schwarzen E92 super. 🤩

  • Servus Christoph,


    Willkommen im Forum, ein schönes Auto hast du da und gut, dass du von den Schmidt VN auf BBS gewechselt bist!


    Du hast ja das CIC-iDrive drin, ist es das Mr.12Volt CarPlay dann in Kombination mit einem CIC-Navi? Wie bist du denn mit der Lösung zufrieden?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ja genau, ich hab ein CIC.
    Aktuell bin ich mit der Lösung von Mr.12Volt sehr zufrieden, weil es eins der wenigen Module ist welches den Sound nicht über Aux sondern über den Most-Bus ausgibt.
    CIC und das CarPlay Modul laufen Parallel. Also CIC kann noch ganz normal genutzt werden. Bildschirm usw. kann alles bleiben.

  • Ja genau, ich hab ein CIC.

    Okay, dann macht Mr.12Volt Sinn, weil der CIC-Bildschirm eine bessere Auflösung hat als CCC.


    Ich hab das CCC drin und wüsste gern wie das mit Mr.12Volt aussieht. Das soll nicht so fein sein, aber als Alternative zu Umbau auf CIC (Navi-Rechner, Bildschirm, Mittelkonsole und iDrive-Controller) mit Mr.12Volt zusätzlich bleibt dann nur ein anderer Bildschirm mit integriertem Carplay und Audio über Aux-In. Das gefällt mir noch nicht so recht wegen der Audio-Qualität.

    Ansonsten ist das System ja gleich, also CCC und Carplay werden parallel betrieben.

  • Hallo!


    Schöner E92. Der Motorraum sieht ja wie geleckt aus.👍

    So eine braune Innenausstattung sieht exklusiv aber nicht sooo sportlich aus. Ist natürlich Geschmacksache und erinnert mich an Alpina.

    Gute Fahrt und viel Spaß im Forum hier.

  • Servus,


    tolles Auto! Lederfarbe finde ich auch toll.Passt zum Auto.

    Mal was anderes als schwarz ;-)!

  • Servus Christoph,


    schickes KFZ und auch die Farb-Kombi find ich ziemlich schick!


    Ich hätte eine Frage zu deiner GT4-Lippe und der Eintragung. Hast du das bei deinem örtlichen Tüv eintragen lassen oder war das schon mit besonderem Aufwand verbunden die Lippe ohne Heckflügel einzutragen? Kenne nur die Aussage dass es ohne Heckflügel keine Eintragung der GT4-Lippe gibt...


    Gruß,

    Bastian

  • Die Lippe ist aktuell nicht eingetragen. Hab leider noch keinen Prüfer gefunden der sie mir eintragen möchte. Das Problem ist aber bei mir die Länge die die Lippe nach vorne raus steht. Wegen fehlendem Heckflügel hat noch keiner was gesagt.

  • Okay, ja kannst ja mal Bescheid sagen wenn du das so eingetragen bekommst in der Kombination ohne Heckflügel mit GT4-Lippe.

  • Werd ich machen. Aber dieses Jahr wird da nicht mehr viel passieren. Sind bei mir nur noch vier Wochen bis Saisonende.

  • Angeblich kann das gefährlich werden die Lippe ohne Heckflügel bei höheren Geschwindigkeiten. Der Wagen wird hinten zu leicht.