Vereister Verdampfer der Klimaautomatik BMW Fx Modelle

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Freunde,


    am Wochenende habe ich festgestellt das nach ca. einer Stunde fahrt bei über 30Grad Außentemperatur meine Klima nicht mehr richtig gekühlt hat.
    Sprich die Lüftung lief auf MAX Stufe und es kam sehr wenig Luft aus allen Düsen.

    Dementsprechend gehe ich davon aus das mein Verdampfer vereist war, denn... sobald ich die AC dann mal 10 min aus hatte und warme Feuchte Luft eingeströmt ist, konnte ich diese kurzer Zeit Später wieder benutzen.


    Nu habe ich gelesen das dass Problem Schon einige Fx Fahrer hatten im www.

    Nur so Richtig Abhilfe konnte keiner bisher schaffen.


    Meine Frage:


    Jemand schon mal auch Baureihen übergreifend ein solches Problem gehabt und eine Lösungsempfehlung?



    Viele Grüße