Scheibenwechsel wo?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • servus zusammen


    hab mir gestern auf der bahn durch steinschlag nen üblen riss in der frontscheibe eingefangen.

    muss komplett getauscht werden, da is nix mit flicken :-(


    was meint ihr: zu bmw oder carglass&co?


    vg

    dirk

  • ich würde zu BMW gehen, das bezahlt ja eh die Teilkaskoversicherung.

  • joah, bis auf die SB halt… (150,-)

    tendiere auch zu bmw wg hud, der kamera etc……

  • tendiere auch zu bmw wg hud, der kamera etc……

    Klang früher für mich auch immer logisch, mit sowas nur zu der Vertragswerkstatt zu gehen.


    Im Porsche Forum habe ich dann eine andere Logik kennengelernt, die mir seitdem aber auch irgendwie überzeugend erscheint:

    ein Geselle beim Vertragshändler wechselt - je nachdem ob Großstadt oder auf dem Land - vielleicht fünfmal im Jahr bis einmal alle fünf Jahre eine Windschutzscheibe, während die Gesellen bei Carglass den ganzen Tag nix Anderes machen, und sicherlich (zumindest laut TV Werbung ^^) auch regelmäßig alle Schulungen zu neuen Assistenzsystemen bekommen, sowie das entsprechende Equipment anschaffen und auch stets ordentlich pflegen / kalibrieren, da es für sie halt essentiell wichtig ist. :/


    Was die Motivation des einzelnen Mitarbeiters angeht, kann man natürlich überall Glück oder Pech haben, ob das Risiko Pech zu haben heutzutage beim Vertragshändler noch statistisch niedriger liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen...


    Gruß, Bernd


    Edit: ich stelle mir auch gerade vor, alleine die ganzen Gadgets um die Assistenzssysteme zu kalibrieren, stehen in einer Halle bei Carglass immer am gleichen Ort, und werden dort nicht weg bewegt, weil es bei denen halt zum festen Werkstattequipment gehört, während das dann halt beim Vertragshändler auf dem Land für die drei Scheiben pro Jahr irgendwo aus einer schmutzigen Ecke oder gar aus einem Schuppen vor die Grube / Bühne gezogen und neu kalibriert wird...?

  • Also zu meiner Zeit beim

    Vertragshändler haben wir unzählige Scheiben erneuert.

    Meistens mehrere die Woche.

  • Ich hab meine vor zwei Jahren beim Freundlichen wechseln lassen. Alles super :thumbup: