E90 Innenraumgebläse / Klimaanlage ohne Funktion

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    meine Klimaanlage funktioniert nicht bzw. das Gebläse läuft nicht mehr. Folgende Fehler hat Calry rausgeschmissen:


    - Code: 00E717 

    Botschaft Motordaten 0X1D0 fehlerhaft, Empfänger IHKA, Sender DME


    - Code: 00E71A

    Botschaft Drehmoment 3 0XAA fehlerhaft, Empfänger IHKA, Sender DME


    - Code: 00E71B

    Botschaft Wärmestrom 0X1B6 fehlerhaft, Empfänger IHKA, Sender DME


    - Code: 00E720

    Botschaft Powermanagement Verbrauchersteuerung 0X3B3 fehlerhaft, Empfänger IHKA, Sender DME


    Wer hatte bereits diese Fehler und kann mir helfen? Vielen Dank!

  • E90m3

    Hat den Titel des Themas von „Innenraumgebläse / Klimaanlage ohne Funktion“ zu „E90 Innenraumgebläse / Klimaanlage ohne Funktion“ geändert.
  • Hast du die Rückrufe durchführen lassen, da war doch auch der Anschluss/Kabel für den Gebläseregler dabei… Glaub es waren sogar zwei Rückrufe…

  • Ein sehr guter Hinweis. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer dies erledigt hat und werde mal bei BMW nachfragen.


    Ist jetzt schon etwas defekt?


    Es funktioniert nichts mehr außer die Klappenstellung, hört man sobald die Tasten für oben, Mitte & unten drückt.

    Einmal editiert, zuletzt von E90m3 ()

  • Mit BMW hatte ich gerade Kontakt und es sind keine offenen Rückrufe vorhanden. Was kann es sein?


    Ein defektes Bedienteil Klimaautomatik?


    Gebläsemotor oder ein Steuergerät?

  • Puh … das wäre jetzt nur raten.

    Da hilft nur klassische Fehlersuche..

    Sicherungen hast du gecheckt?

    Lüftermotor fest?

    Widerstand vom Lüftermotor defekt?
    u.s.w.


    Grüße

    Phill

  • Welches Fahrzeug? Kannst du die Daten vom IHKA auslesen bzw. es ansprechen?

    Letzterer Fehler deutet auf ein Problem vom IHKA hin.

  • BMW E90 M3 Baujahr 2008. Wie kann man die IHKA in Carly ansprechen? Ich habe gerade ein IHKA Modul mit meinem quergetauscht und dasselbe Phänomen das nur die Stellmotoren zu hören sind.

  • Ich würde es mal mit dem Gebläse Wiederstand (Igel) versuchen, wäre nicht der erste 😉