Suche Buchsen für Halter Klimaanlage Kompressor E30 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo!


    An meinem E30 sind die Buchsen für die Aufhängung/Befestigung des Klimaanlagen-Kompressor ausgeschlagen und porös. Ich möchte alle austauschen.


    Leider sind die Buchsen (2 Stück) mit der Position 11 (siehe Bild) nicht mehr lieferbar. Die BMW Teilenummer ist 32411705063.

    Ich habe schon im Netz nach Zubehör Teilen gesucht, aber nichts gefunden.


    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wo ich die Buchsen (in Europa) noch bekommen könnte (2 Stück).

    Ich würde auch gut erhaltene gebrauchte Buchsen nehmen.



  • Okay, nehme alles zurück, die Bohrung ist größer bzw. der Durchmesser der Buchse.


    Auf nem Schrottplatz bekommst du sowas nicht? Ist zwar schon 15 Jahre her, dass ich meinen E30 hatte, aber zu der Zeit gab es ordentlich Ersatzteile.


    Viel Erfolg! 🍀

    Einmal editiert, zuletzt von Holgersson ()

  • Teile vom Schrottplatz (Verwerter) schließe ich nicht aus. Die Herausforderung ist nur

    - E30 ist inzwischen selten auf dem Schrott

    - E30 haben sehr selten eine Klimaanlage

    - Sollte mal ein E30 auftauchen und dann noch mit Klimaanlage sind die Buchsen wahrscheinlich auch hinüber.


    Aber ich suche weiter.

  • Hi Jogi,


    Das muss Gummi und original sein?

    Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle einen Satz aus relativ weichem PU drehen und dann einsetzen. Dann musst du dann nie wieder ran und wer weiss wie nachgefertigte Gummis sind...


    Viele Grüße

    Christoph

  • Wenn Sie aus Metall sind kann ich dir welche anfertigen.

    Habe eine Matallbaufirma!

    D&D Frästechnik GmbH