M3 E92 Cupholder Probleme

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Halll.

    Bei meinem m3 E92 hakt der linke Cupholder stark. Durch antippen fährt er nicht aus.

    Ich muss dann mit einem stabilen dünnen Gegenstand den Cupholder 1-2 cm vorziehen. Danach fährt er wie gewohnt aus.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

  • Hi Carsten,


    wurde der Halter schon mal ausgebaut oder eventuell die Zierleisten für Verschönerungsarbeiten demontiert? Nicht das der Halt dadurch klemmt? Wenn die Mechanik vom Halter selbst hakt oder defekt ist, würde ich einen neuen kaufen.


    Du könntest mit wenig Balistol auch etwas schmieren.


    Grüße

    Christian

  • Danke für den Tip.

    Mir ist nicht bekannt ob der Cupholder schon mal ausgebaut wurde.

    Wie bekomme ich den ausgebaut?

  • Die Blende um die Halter ist gesteckt. Mit einem geeigneten Werkzeug seitlich von der Beifahrerseite hochhebeln und dann vorsichtig abziehen. Aber vllt machst du ein Video und zeigst wie es hakt. Videos kannst du auch in der Galerie hochladen. https://www.m-community.net/gallery/

  • das hatte damals bei meinem e93 M3 auch......meine private Werkstatt (nicht der freundliche) von damals...hat die Ausgebaut und saubergemacht und wieder gerade eingebaut....danach war alles wieder super...

  • Danke für die Tipps.

    Werde ein Video mal machen. Werde es mit dem Spray versuchen und ggf ausbauen wenn es nicht reichen sollte.