Traumerfüllung E92 M3 Clubsport Tracktool

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • https://link.mobile.de/8C68XApEUuWGCJEi9


    Hey Leute ich möchte mir jetzt endlich meinen langjährigen Traum von einem E92 M3 als Clubsport/Tracktool umgebaut erfüllen.
    Den Wagen den ich mir gerne angucken würde ist schon was für Track vorbereitet worden. Würde ich gerne erstmal eine Zeit lange so fahren wollen und dann nachbauen nach radikaler umbauen.



    •Deutsches Fahrzeug

    •Deutsche Erstauslieferung

    •2. Hand

    •Lückenlos Scheckheftgepflegt

    •Original 37.265 KM

    •Bremsen VA / HA bei 37.265 KM erneuert - 02.2023

    •letzte Wartung bei 37.265 KM - 02.2023

    •Nichtraucherfahrzeug

    •Neupreis: 81.556,46 € !! (ohne Umbau)



    •Aussen : Alpinweiß 3

    •Innen: Stoff schwarz


    Umbaumaßnahmen:


    •Akrapovic Sportauspuffanlage

    •AP Racing Bremsanlage vorne und hinten (aktuell nicht montiert, originale sind am Fahrzeug verbaut)

    •Recaro Pole Position Schalensitze Fahrer-und Beifahrer

    •Schroth PROFI III-FE asm schwarz mit SCHROTH RACING Logo rechts mit Schraubbeschlag Gurte für Fahrer-und Beifahrer

    •ATS Motorsport GTR Street Leichtmetallräder / VA: 265/35R18 - HA: 295/30R18

    •Rücksitzbank ausgebaut und mit Carbonplatte montiert

    •Wiechers Sport Überroll-&käfig

    •KW Gewindefahrwerk Clubsport 2-way inkl. Stützlager

    •alle Umbaumaßnahmen von der Fa. Manthey Racing durchgeführt und eingetragen

    •Umbaukosten von ca. 30.000 €


    Link von Mobile habe ich nach ganz oben gepackt.


    Der Wagen ist echt nicht günstig aber mit der Laufleistung und den bisher verbauten Teilen doch eigentlich noch vertretbar.

    Was haltet ihr von dem Wagen würde mich über eure antworten freuen

  • sieht ganz gut aus! Wenn du ihn eh für die Rennstrecke möchtest, hat er schon ein paar Sachen drin die interessant sind.

    Vielleicht ist die Originalausstattung noch vorhanden? Wie viele KM wurde er vorher auf der Renne gefahren, Ölwechselintervalle nach wie vielen km?

    Das kannst du vor Ort noch klären.

  • Sieht gut aus, Ölintervalle noch klären für only Tracks geht der total klar.

  • Ein 14 Jahre altes Auto mit nur 37000km.🤔

    Da würde ich die Historie sehr genau prüfen.

  • Jogi nun why not

    37.000km nur Ring ist doch genügend.

    Je nach dem wie er bewegt wurde Verschleiß x 8😉

    Spaß was ist daran genau zu prüfen wenn Nachweise da sind und Beläge kann das alles sein.



    die Historie prüfen bringt bei einem Ringtool rein wenig. Nur was zuvor war.

    Den hat bestimmt kein BMW Händler mehr gesehen seit dem Umbau.

  • Ich werde mir den Wagen wahrscheinlich morgen angucken und mal nachfragen wann der Umbau gemacht wurde und wie viel Rennstrecke damit seit dem gefahren wurde.

  • klingt nach nem Plan ;).

    Viel Erfolg! Und nicht drin verlieben direkt;)

  • Hast du ihn gekauft? Meines Wissens nach hatte der einen relativ großen Unfallschaden. Deswegen ist er auch so „günstig“ gewesen.

  • Hey nein hab ihn stehen lassen. Stand vom Zustand nicht sehr gut da. Wie du bereits erwähnt hast wurde mir vor Ort dann erzählt das es ein Unfaller ist Komplette linke Seite neu (15000€) die Akra Auspuff Blenden haben gefehlt usw. Und vom Preis wollte der Verkäufer Max 500€ entgegen kommen

  • Hast du ihn gekauft? Meines Wissens nach hatte der einen relativ großen Unfallschaden. Deswegen ist er auch so „günstig“ gewesen.

    Hast du dir den Wagen auch angeschaut ?