Bmw E60 M5 Druckbandunterschreitung!

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus Community,


    Gestern kam die Fehlermeldung Getriebe ist auf Neutral gesprungen konnte nicht mehr schalten dann nach ca 6sek ist er auf Automatik gesprungen war dann im 6 gang konnte bis ca 10sek nicht schalten dann ging er auf Manuell dann konnte ich wieder Schalten kann mir einer sagen was es ist ?


    Getriebe verliert kein Hydrauliköl und auch nicht Getriebe öl bevor ich jz unzählig irgendwelche Teile tausche wollt ich mal um euren Rat bitten vllt hatte ja mal einer von euch genau das selbe Problem.


    Fahrzeug ist ein E60 M5 mit Smg3


    Bin schonmal sehr Dankbar für die Hilfen von euch 🙏🏽☺️

  • Hi,


    ich kann Dir leider gar nix dazu sagen ... ?( tut mir leid

  • Fehler steht doch schon drin.

    Ist deine Pumpe die den Druck der SMG3 Hydraulik aufbaut.
    Die segnet grad das Zeitliche xD


    Also bei der Einschaltdauer hast du ein Problem beim Druckspeicher oder der Pumpe oder beidem.
    Ist halt leider einfach so.
    Muss ne neue rein. Ob das beim SMG3 so geht weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht.


    Doch gibt es


    http://mfans2.de/parts/catalog…raulic_unit_single_parts/

  • Das ist mir bis jz letztes jahr in sommer passiert und jz getriebe war ganz schön warm wegen der Fahrweise 😅

  • Und die Pumpe läuft ja wenn ich auto aufschließe und lange läuft die jz net die läuft so 4-5 sekunden und dann net also den druck hält er eig nur wieso wenn es warm ist das muss er doch abhaben oder ?