Insektenreste mit Quick Detailer entfernen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    kann man Insektenreste nach einer Ausfahrt bedenkenlos mit Quick Detailer entfernen?


    Es geht mir darum, dass ich den frisch gewaschenen und gewachsten Wagen nicht nach der nächsten Ausfahrt schon wieder waschen möchte. Ich habe noch nie einen Quick Detailer verwendet :saint: deswegen auch keine Erfahrungen mit den Produkten. Greif ich damit das Wachs an? Lassen sich die Insekten kratzfrei entfernen?


    Und könnt ihr einen Quick Detailer empfehlen?

    Ich benutze gerne die Produkte von Koch Chemie oder Meguiar's. Spricht da irgendwas dagegen?


    Danke und viele Grüße ppc:)

  • Ja Detailer kannst du da bedenkenlos verwenden. Reicht auch um Insekten zu entfernen wenn sie noch net lange drauf sind. Sind es zu viele Insekten und das Auto ansonsten noch sauber einfach Wascheimer mit Grid Guard bissl Autoshampoo rein und mit nem Waschhandschuh die Front fix waschen. Ist günstiger als da mit viel Detailer rum zu machen.


    Ja Koch Chemie z.b. Quick Shine ist gut damit machst du nichts falsch. Gibt aber auch andere gute Detailer. Ich nutze für meinen Bimmer Swissvax Quick Finish der ist auch top aber etwas teurer.

  • Danke für deine Antwort :)

    Ich hab mir vorhin von Sonax beim Händler um die Ecke einen Detailer besorgt und hab das mal probiert und was soll ich sagen ^^ der Sonax war total kacke. Hat schlieren hinterlassen, sodass ich ihn danach mit Isopropanolmischung nachgewischt habe. Jetzt muss nach der nächste Wäsche wieder Wachs drauf 🥲

    Ich denke, dass ich es in Zukunft mit eine kurzen Wäsche der Front probiere, so wie du es beschrieben hast.

    Habe trotzdem mal den Meguiar's bestellt, mal sehen wie der so ist.

  • Hallo Niklas,

    bei guten Glasreinigern für das Auto sollten spezielle Mittel zur Lösung von tierischen Eiweiß drin sein.

    Ich vermute mal das Glasreiniger aber für das Wachs bzw. die Versiegelung nicht so gut sind.


    Ansonsten gibt es aber auch spezielle Insektenentferner, will jetzt keine Shops oder Marken nennen aber über Dr. Google findet sich sicher was.


    Ich persönlich würde aber nicht nur die Insekten entfernen.

    Wenn dann als zusätzliche Vorreinigung die Stellen einweichen, um die Gefahr den Lack zu zerkratzen so gering wie möglich zu halten.