Suche BMW E90 / E92 M3 M-Performance Sitze

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Oh - die suchen leider viele! Gibt es leider schon manage nicht mehr. Die dann ab und an angeboten werden. Sind richtig teuer!
    aber ggf. weißt Du das und suchst trotzdem?
    Ansonsten schau dir mal den CS von Recsoro an oder es gibt schon lange einen Anbieter auf Kleinanzeigen, ha seinen Namen vergessen, mit ihm haben auch einige hier gute Erfahrungen gemacht, was die Sitze angeht.

  • Frag mal AMX Performance an. Dann sind sie auch gleich neu beledert oder mit Alcantara bezogen.

  • Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen. Werden die Preise weiter anziehen und welcher Preis ist realistisch für zwei Sitze mit Sitzheizung und Airbag? Die Vorstellungen gehen bis fast 6.000€.😅

  • Frag mal AMX Performance an

    Wende dich mal an die Adresse, für Marek sind die Sportster CS routine und preislich sollte er für neusitze unter den aufgerufenen 6k liegen.

    Der Sitz ist baugleich mit dem Performance-Sitz, Ausnahme bleibt der BMW-Aufkleber unter dem Sitz bei originalen den neue Recaros nicht haben.

    Dafür meine ich, dass es die originalen Performance-Sitze nicht mit Sitzheizung gab und die Verarbeitungsqualität bzw. das Kunstleder bei den originalen nicht der Knaller ist.

    Auf der anderen Seite ist die Sitzheizung von AMX ab und an etwas sehr warm (habe in zwei nicht-Performance-Sitzen mit SHZG von ihm gesessen)


    Viel Erfolg bei der Jagd :-)

  • Die Sitze habe ich beim Marek für den M2 bestellt und deutlich unter 6000€

  • Also originale Performance Sitze gehen so für +/- 5000 über den tisch. Hatte mal bei AMX letztes Jahr angefragt für umgearbeitete Recaro CS auf den Performance Look 4650 mit Versand

  • umgearbeitete Recaro CS auf den Performance Look 4650 mit Versand

    Das habe ich auch im Kopf, ich hatte auch mal bei ihm angefragt.

    Meiner Meinung nach sind die Sitze den originalen ebenbürtig, dazu haben sie ordentliches Leder anstelle von Kunstleder und eine Sitzheizung :-)


    Findet sich eigentlich jemand in NRW, der die Sitze in einem E92-M verbaut hat? Ich würde gern mal probesitzen wegen der Höhe und Exzentrizität :-D

  • Komme zwar net aus NRW sondern RLP, aber habe auch welche im E92.

    Der Marek hat auch originale Performance Sitze, denn das sind welche.

  • Dafür meine ich, dass es die originalen Performance-Sitze nicht mit Sitzheizung gab

    Sitzheizung haben die OEM Performance Sitze, was fehlt, ist die Sitzbelegungsmatte auf der BF Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Isoklinker ()

  • Hab mal gehört die Sportster sind ziemlich hoch. Pole Position tiefer.

    Ist das so?


    Oder wie sind die CS im Vergleich zu den Serienstühlen von der Höhe?

  • Also @cw392 ich kann dir das Probesitzen im Original BMW Performance Sitz gern anbieten. Komme aus 52428 nähe Düsseldorf falls es für dich interessant wäre. Zum verkauf stehen sie aber definitiv nicht ;-) . Beste Grüße

  • Hab mal gehört die Sportster sind ziemlich hoch. Pole Position tiefer.

    Ist das so?


    Oder wie sind die CS im Vergleich zu den Serienstühlen von der Höhe?

    Man kann die auf zwei Höhen montieren. Aber im Vergleich zu den Poles sind sie schon höher. Im Vergleich zu den Serienstühlen allerdings etwas tiefer. Wenn das ein Thema ist, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall mal irgendwo Probe zu sitzen.

  • Guten Morgen, ist der Stoff von den Performance Sitzen nicht so gut und würdet ihr eher von der Qualität die RECARO CS in Leder empfehlen oder die Performance Sitze?

  • Guten Morgen, ist der Stoff von den Performance Sitzen nicht so gut und würdet ihr eher von der Qualität die RECARO CS in Leder empfehlen oder die Performance Sitze?

    Das sollte am besten jemand beantworten, der originale Sitze hat.

    Soweit ich es überblicken kann ist das Kunstleder der originalen Performance-Sitze nicht gut, das Alcantara (ist doch kein Stoff in der Mitte bei den Originalen Sitzen, oder?) hält meiner Meinung nach lang.


    In gänzlich mit Leder bezogenen sitzen, sitzt du anders - aber das sieht sicher jeder unterschiedlich.

    Denk daran, dass du keine Sitzventilation hast und die Wärme sich am Leder immer etwas staut. Das kann warm am Rücken werden.

    Gefühlt sitzt man Auf Alcantara besser, man rutscht nicht so viel und es ist atmungsaktiver als Leder.


    Unser Forenchef christian hatte mal Sportster CS in vollbeledert, der kann dir dazu etwas sagen :-)

  • Unser Forenchef christian hatte mal Sportster CS in vollbeledert, der kann dir dazu etwas sagen

    Meine Sitze hat jetzt Olli Mit Vollleder schwitzt man stark und rutscht etwas mehr als mit Teilleder. Die Lederqualität würde ich als gut bezeichnen oder Olli

  • Meine Sitze hat jetzt Olli Mit Vollleder schwitzt man stark und rutscht etwas mehr als mit Teilleder. Die Lederqualität würde ich als gut bezeichnen oder Olli

    Prinzipiell sehen die Vollledersitze einfach geiler aus. Die Originalsitze waren auch Vollleder, darum für mich kein Rückschritt.

    Jedoch gebe ich einigen Vorrednern Recht: auf Alcantara sitz man anders.

    Ich bin jedoch zufrieden, da ich die Rückbank noch nutzbar behalten will.

  • christian, Olli:

    "deine" vollbelederten Sitze sind ja von Marek nachträglich bezogen worden, richtig?

    Von Marek habe ich bislang auch nur gute Qualität gesehen, bei den originalen Performance-Sitzen hab ich von Verschleiss an den Wangen gehört. Ich glaub da sind Marek's Sitze besser :-)

  • Richtig, es sind originale Performance Sitze von Marek neu beledert. Ich bin mit der Qualität zufrieden.


    Grüße, Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()