Einstellung der Türen E92 M3 / Windgeräusche

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Leute, meine Fahrertür sitzt im geschlossenen Zustand zu weit in der Karosse. Mein Eindruck: Dadurch wird die Rahmenlose Scheibe oben zu eng an das Gummi gepresst. Ich hab ab 140 leider nervige Windgeräusche. Diese werden ab 180/200 extrem laut.


    Habt ihr schon mal eure Türen eingestellt?


    Habt ihr nen Tipp, wie man hier am besten vorgeht?


    danke euch !

  • Meine Tür sitzt richtig , aber Windgeräusche habe ich auch und ab 200 auch sehr laut . Das liegt doch an der Ramenlosen Scheibe.

  • Ja, aber ich habe ja die Vermutung, dass die Position der Tür sich auf die Scheibe auswirkt. Es kann natürlich sein, dass man das Problem auch über die Einstellung der Scheibe lösen kann, allerdings ist es bei mir offensichtlich, dass die Tür nicht richtig eingestellt ist. Daher vermute ich, dass auch die Windgeräusche der Scheibe dadurch verursacht werden.

  • Bring ihn zu jemanden der das wirklich schon einmal gemacht hat oder zu BMW. Hatte mein Alter auch und BMW hat es hinbekommen und bliebt ruhig. Keine Ahnung was die gemacht haben, hab auch nicht gefragt. Hat seinerzeit 1,5 Tage gedauert, dann hatte ich ihn wider und leise :-)

  • Gar nichts war innerhalb eines Rückrufes, glaube das war das Pluskabel im Beifahrerfussraum, da haben die das gleich mitgemacht.

  • ich habe genau das gleiche Problem, wollte auch schon hier fragen! -)

    Die Fahrertüre steht etwas raus, Windgeräusche oben an der Scheibe.

    Beifahrertüre steht nicht so weit raus, keine Geräusche.

  • Ich hab auch so n Thema. Ab 230 km/h hab ich ein starkes Windgeräusch, als ließe die Dichtwirkung abrubt nach. Unterschreite ich die 230 ist sofort weg.

  • Olli: dann fahr langsamer!! 😂😂


    Aber das habe ich auch! Dachte bei den Türen wäre das normal, das Jenseits der 200 das Geräusch deutlich stärker wird!?🤷🏼‍♂️

    Grüße

  • Auf der Rennstrecke bin ich so im Fokus, da is egal. Aber auf dem Weg zur Strecke und zurück, nervt s auf der Bahn. 😬

  • Nur der Vollständigkeit einmal die offizielle Anleitung. Ob damit jemand selbst Hand anlegen möchte, muss jeder für sich entscheiden. :)

    puh, ich lese „Spezialwerkzeug, Spezialwerkzeug und noch mal Spezialwerkzeug“ Ich glaub ich lass das mal bei BMW machen.

  • Ja, das sieht ziemlich kompliziert aus.


    Ich hoffe, ihr schließt eure Türen alle am Griff oder zumindest am Blech unten. Die Scheiben verstellen sich nämlich eigentlich nur, wenn man die Tür an der Scheibe schließt oder öffnet. Vor allem im oberen Bereich ist die Hebelkraft so groß, dass die Einstellung der Scheibe unten verstellt wird.

  • Für die Vorbesitzer leg ich die Hand nich ins Feuer. Aber ich denke damit fahr ich mal zu BMW.

  • Nur der Vollständigkeit einmal die offizielle Anleitung.

    bei mir steht aber die Türe am Schloss raus, hast du zufällig auch Infos zum Einstellen der Türe? -)

  • Normalerweise reicht es wenn Du den Haken etwas weiter nach innen setzt, sind glaube ich 2 Torx Schrauben.