dezenter (Carbon) Heckspoiler fürs M4 Cabrio F83

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • hallo zusammen


    ich suche für meinen f83 einen kleinen dezenten heckspoiler bevorzugt aus carbon.

    die renomierten anbieter haben fürs coupe jede menge im angebot, alles was ich fürs cabrio finde ist entweder china no-name oder bestenfalls mit materialgutachten (wenn überhaupt).


    würd ich mich ggf sogar drauf einlassen wenn ich die themen passgenauigkeit und verarbeitung beurteilen könnte.


    habt ihr erfahrungen?


    thx schonmal!


    dirk

  • Ich habe bei meinem M3 auch einen Nachbau vom Performance Heckspoiler drauf & nicht eingetragen.

    Hatte nie Probleme damit & wenn man gefragt wird, ist es eben der originale Performance, den man ja nicht eintragen muss.

    Grüße

  • danke fürs feedback!
    das thema „eintragung“ bereitet mir auch die wenigsten sorgen.

    mir wär wichtig zu wissen welchen man kaufen kann der PASST und sauber verarbeitet ist.

  • Schau mal bei Carbonstar, da habe ich meinen auch bestellt.

    Bin mit der Qualität zufrieden.👍

  • carbonstar hatte ich auch aufm schirm.

    der antwortet aber nicht mehr auf meine mails nachdem ich eine rückfrage hatte.....


    dann eben nicht , da bin ich bissi eigen ;-)

  • Keine Frage, kann ich verstehen.

  • christian, danke ich weiss schon wer was anbietet ;-)


    ich möchte aber bevor ich was bestelle einfach nen erfahrungswert von jemand der so ein teil bereits verbeut hat!


    VG

    dirk

  • Hi Dirk,


    zumindest für meinen war die originale Spoiler Lippe vom BMW qualitativ 100%. Die Produkte von ALPHA-N sind meines Wissen alle Made in Germany.


    Mit AutoTecknik habe ich nur einmal Erfahrung gesammelt. Da war die Qualität zumindest so, dass ich das Bait (Kiemen) nicht verbaut hätte.


    Gruß

    Christian

  • das hilft mir dann schonmal weiter, denn der autotecknik war in der engeren auswahl.


    original von bmw gibts leider fürs cabrio keinen, sonst wäre das natürlich erste wahl.


    an der front habe ich ein schwert von perl-carbon. das ist wirklich top. aber leider haben die keinen fürs heck im programm.


    alpha-n hatte ich bisher noch nicht aufm schirm, schau ich mir gleich mal an.


    carbonstar hatte ich auch in der engeren wahl, aber der reagiert leider nicht mehr auf meine email. schade.....

  • Hat jemand einen der verlinkten Spoiler selbst auf seinem F83 und kann von der Installation und Haltbarkeit was sagen? Was kostet eine Eintragung nur mit Materialgutachten?

  • ich hab mittlerweile den carbonstar v2 drauf.

    hat prima gepasst und sieht (allen unkenrufen was CS angeht) top aus

  • ich hab mittlerweile den carbonstar v2 drauf.

    hat prima gepasst und sieht (allen unkenrufen was CS angeht) top aus

    hast du mal ein Foto davon? Warst du mit der Qualität zufrieden (innen GFK, außen Carbon) und v.a. Konntest du ihn mit dem Materialgutachten eintragen (Kosten?)

  • schau mal in die galerie hier, da sind n paar fotos von mir drin, auch mit dem heckspoiler.


    verarbeitung u passgenauigkeit sehr gut, ich hab ihn allerdings montieren lassen bei ATT in rastatt die ihn auch gleich eingetragen haben.

    mein tüver hat bissi dumm rumgemacht daher war das der einfachste weg

  • Habe gestern beim TÜV nachgefragt: er meinte mit nur einem Materialgutachten müssen sie einen vmax Fahrversuch machen, um zu prüfen, ob der Spoiler fest genug montiert ist. Kostet mindestens 300€ :rolleyes: