E92 M3 Mineralweiss Lackierung Problem?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle seit Wochen und weiß nicht genau was ich tun soll.


    Wegen meiner Nachbarin habe ich mehrere Schrammen und Lackplatzer auf der Beifahrerseite. Ihre Versicherung zahlt, soweit so gut.


    Nun möchte ich bei dieser Gelegenheit auch die Steinschläge an der Front und kleiner Lackbereiche mitlackieren lassen, auf eigene Kosten.


    BMW möchte den Schaden beheben, OHNE Lackangleichung/Beilackierung/Auslaufen lassen. Soweit ich verstanden habe, bedeuten die Begriffe alle das Gleiche.


    Aussage BMW, welche eine eigene Lackiererei im Haus hat:

    "Du wirst auf jeden Fall einen Lackunterschied haben, evtl. auch einen direkt sichtbaren, ist so bei dieser Farbe, geht nicht anders. Lackangleichung/Beilackierung/Auslaufen lassen macht es nur schlimmer und wird trotz Farbcodeanalyse und Farbmuster erstellen nicht passen."


    Aus Wertminderungsgründen möchte ich nicht mit dem Schaden leben, aber auch nicht 2 unterschiedliche Farben am Auto. Durch seine Aussage, bleibt mir kein Reklamationsgrund mehr, ebenso gibt es eine Toleranz seitens BMW, welche evtl. sehr dehnbar negativ für mich laufen kann.


    Also was nun? Hat jemand Erfahrung mit Lackierung und Mineralweiss? Gerne auch mit freien Werkstätten in Bayern.


    Danke für die Hilfe!

  • Servus,


    Ich hab gerade mit meinem Lackierer geredet ( der meinen frozen grey M3 aus meiner Sicht ohne Farb und Mattierungsunterschied hinbekommen hat sowie viele andere Sonderlackierungen im hochpreisigen Sektor).

    Mineralweiß ist nicht einfach, da hat der Händler recht aber so eine generelle Aussage geht gar nicht, das klingt eher nach nicht wollen oder können. Wenn du willst schaut er es sich an. Er ist im südlichen Münchner Raum.

    Bei Interesse mich per PN anschreiben.

  • Servus, habe auch Kratzer auf meinem Kofferaumdeckel neu lackieren lassen in Mineralweiss! Der Bereich war aber auch günstig gelegen. War im Landkreis Regensburg in Laaber! Preis-Leistung aus meiner Sicht super! Bei Interesse gerne eine PN. ✌🏻😊

  • Hallo helft mir mal eben , was ist Mineral Weiss ? Ein Weiss uni Lack oder ein Weiss 2Schicht Uni Lack oder ein Weiss Mettalic ?

  • Soweit ich weiß heißt es Mineralweiß Metallic.