Hallo aus Niederösterreich

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Grüß euch!

    Bin der Andi und komme aus Niederösterreich.

    Bin seit kurzem E46 M3 Fahrer und habe den Wagen gerade teilzerlegt um ihn so gut wie möglich quasi neu aufzubauen.


    Bin komplett E46 verstrahlt, habe meinen E46 330ci seit 2005, in den habe ich schon so viel versenkt dass ich nichts mehr wirklich daran machen kann.


    Die letzten Jahre habe ich einen E21 komplett von Grund auf neu aufgebaut, der ist mittlerweile auch fertig.


    Der E46 M3 ist nicht ganz so eine große Baustelle wie der E21 war, aber im großen und ganzen ist halt richtig viel zu machen.


    Es handelt sich um einen Estorilblauen 05/2003 mit 165tkm und SMG.


    Da der Motor nachweislich noch die ersten Lagerschalen hat, habe ich den mal ausgebaut und zum H2 auf eine Komplettrevision inkl. Vanosüberholung und Ölpumpe geschickt.


    Zwischenzeitlich wurde der komplette Unterboden mit Trockeneis gestrahlt, Hinterachse komplett ausgebaut und zerlegt.


    Die obligatorischen leichten Risse sind bei mir auch vorhanden, links hinten und rechts vorne, die Hülsen sind Gott sei Dank noch fest und haben sich nicht losgerüttelt. Da gehe ich die Instandsetzung demnächst an.


    Einige rostoge Bereiche am Unterboden sind zum Sandstrahlen, aber Grundsätzlich hat der Wagen eine brauchbare Basis... Kein Rost unter den Schwellern, sonst hält sich Rosttechnisch auch alles im Rahmen, leicht oberflächig in den Radhäusern und im Hinterachsbereich - schon weit schlimmere E46 gesehen :D


    Sämtliche Aluteile habe ich einstweilen entweder Glasperl-gestrahlt und anschließend mit Klarlack lackiert bzw. teilweise neu gekauft und gleich mit Klarlack geschützt..


    Achsteile, Bremssättel werden Sandgestrahlt und nachher mit 2k Epoxy grundiert und schwarz glänzend lackiert.


    Ziel heuer ist mal die Mechanik fertig zu bekommen, damit ich den Motor vor dem nächsten Einwintern noch einfahren kann. Nächsten Winter kommt dann der Innenraum drann und sämtliche Verfeinerungen im Detail....


    Anbei ein paar Bilder...

  • Wow, das ist das große Programm, Respekt.

    Aber ein E46 ist das schon Wert. Viel Erfolg bei der Restauration und viel Spaß hier im Forum. :):thumbup:

  • Geiles Projekt!

    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden:)

  • Viel Erfolg bei deinem Projekt. Das wird ein Schmuckstück 👍

  • Servus Andi,


    sehr schönes Coupe, aber da hat man ja in der M3-Gruppe schon Einiges gesehen :)


    Grüße von einem Bezirksnachbarn

  • Servus Andi,


    tolles Projekt! Viel spass beim umsetzen und viel Erfolg. E46 M3 ist für mich DER M3 :).


    LG

    Marco

  • Hallo 👋

    sieht nach viel Arbeit aus 😁

    Aber es lohnt sich 👍

    Auf jeden Fall willkommen hier im forum

  • Herzlich willkommen!

    Ein schönes Projekt.