Grüß euch!
Bin der Andi und komme aus Niederösterreich.
Bin seit kurzem E46 M3 Fahrer und habe den Wagen gerade teilzerlegt um ihn so gut wie möglich quasi neu aufzubauen.
Bin komplett E46 verstrahlt, habe meinen E46 330ci seit 2005, in den habe ich schon so viel versenkt dass ich nichts mehr wirklich daran machen kann.
Die letzten Jahre habe ich einen E21 komplett von Grund auf neu aufgebaut, der ist mittlerweile auch fertig.
Der E46 M3 ist nicht ganz so eine große Baustelle wie der E21 war, aber im großen und ganzen ist halt richtig viel zu machen.
Es handelt sich um einen Estorilblauen 05/2003 mit 165tkm und SMG.
Da der Motor nachweislich noch die ersten Lagerschalen hat, habe ich den mal ausgebaut und zum H2 auf eine Komplettrevision inkl. Vanosüberholung und Ölpumpe geschickt.
Zwischenzeitlich wurde der komplette Unterboden mit Trockeneis gestrahlt, Hinterachse komplett ausgebaut und zerlegt.
Die obligatorischen leichten Risse sind bei mir auch vorhanden, links hinten und rechts vorne, die Hülsen sind Gott sei Dank noch fest und haben sich nicht losgerüttelt. Da gehe ich die Instandsetzung demnächst an.
Einige rostoge Bereiche am Unterboden sind zum Sandstrahlen, aber Grundsätzlich hat der Wagen eine brauchbare Basis... Kein Rost unter den Schwellern, sonst hält sich Rosttechnisch auch alles im Rahmen, leicht oberflächig in den Radhäusern und im Hinterachsbereich - schon weit schlimmere E46 gesehen
Sämtliche Aluteile habe ich einstweilen entweder Glasperl-gestrahlt und anschließend mit Klarlack lackiert bzw. teilweise neu gekauft und gleich mit Klarlack geschützt..
Achsteile, Bremssättel werden Sandgestrahlt und nachher mit 2k Epoxy grundiert und schwarz glänzend lackiert.
Ziel heuer ist mal die Mechanik fertig zu bekommen, damit ich den Motor vor dem nächsten Einwintern noch einfahren kann. Nächsten Winter kommt dann der Innenraum drann und sämtliche Verfeinerungen im Detail....
Anbei ein paar Bilder...