Ein Neuer aus dem Badnerland

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin nicht nur in dem Forum hier, sondern in der BMW- Familie neu.


    Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe mir nun einen M5 competition Bj. 2019 mit knapp 35.000 km zugelegt. Wirklich viel sagen kann ich zu dem Fahrzeug noch nicht (was aber sicherlich im Laufe der nächsten Monate noch anders werden wird), da er noch beim Händler steht zur Aufbereitung. Ich werde ihn wohl Mitte nächster Woche abholen können. Könntet ihr mich sehen, könntet ihr meine Vorfreude sicherlich an meinem Gesicht ablesen! :D

    Der nun gekaufte M5 ist für mich- ich erreiche bald das 50. Lebensjahr- tatsächlich der erste BMW! Ich werde hier in einem BMW-affinen Forum lieber nicht schreiben, was ich vor ca. 10 Jahren noch von BMWs hielt. Das hat sich allerdings sehr gewandelt, sonst hätte ich mir sicherlich keinen BMW zugelegt. Meine automobile "Karriere" begann so richtig mit einem Audi S3, den ich mir von meinem ersten Ersparten zulegte. Danach folgte ein weiterer S3.

    Nachdem mir der zu langweilig wurde, wurde ich sozusagen ein Mitglied der AMG- Familie: zunächst war es der "alte" 6,2L Sauger im C63, danach ebenfalls ein C63, allerdings als C63s mit dem 4L V8 Biturbo. Für den Erstgenannten habe ich mir vorgenommen, irgendwann einen Dankesbrief an AMG zu schicken, weil der Motor ein so unglaublich geiles Teil war!!! Der C63s war einer von mehreren Faktoren, die mich dazu brachten, nun in einen M5competition umzusteigen.


    Früher waren BMWs- ich hoffe, die Anwesenden verzeihen mir diese nun definitiv überholte Ansicht- für mich die Autos irgendwelcher Prolls, die mit tiefergelegten 3er und riesigen Auspuffrohren mir mit ihren im Ergebnis kaputtgetunten Karren höllisch auf die Nerven gingen. Das hat sich aber- wie erwähnt- deutlich gewandelt. Mittlerweile würde ich einen M5 jedem AMG vorziehen. Mittlerweile- so jedenfalls mein subjektives Gefühl- sitzen die Prolls eher in alten C63, E63 und wie sie alle heißen, als in M-Modellen.


    Jedenfalls bin ich nun sehr glücklich über meine Wahl und hoffe, daß es auch so bleiben wird!


    Nun habe ich zwei Hoffnungen: 1. meine obigen Äußerungen über meine früheren Ansichten bzgl. der BMW- Fahrer nimmt mir niemand hier übel; 2. ich hier ein Forum gefunden habe, in dem ich mich mit sympathischen Menschen konstruktiv über BMW, die M-GmbH und generell in "Benzin-Gesprächen" austauschen kann


    Viele Grüße an alle


    Christian

  • Hoi Christian,


    herzlich willkommen hier.


    Zumindest für mich ist dass alles super ok :-)


    Grüße

    Michael

  • Moin moin und viel Spaß hier. :thumbup:


    Also ich sehe das auch ziemlich tiefenentspannt 8)

  • Willkommen. Den alten C63 finde ich auch immer noch mega geil. Insbesondere den Sound 😎

  • Vielen Dank für die freundlichen Kommentare, obwohl ich doch etwas frech war... :)


    Willkommen. Den alten C63 finde ich auch immer noch mega geil. Insbesondere den Sound 😎

    Ja, das war er wirklich! Und nooch dazu war er extrem zuverlässig. Mit mir knapp 100.000 km in drei Jahren, er war öfters in der Werkstatt, allerdings nur für die Inspektionen und um Reifen, Bremsbeläge und Bremsscheiben zu tauschen. Ich weine ihm noch immer (im Gegensatz zum Nachfolger) ein Tränchen nach!

  • Hallo Christian👋 willkommen hier im forum Wünsche dir viel Spaß hier 🙂

  • Der C63 Sauger ist schon ein cooles Auto. 🤩 Erst vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Junior eine Diskussion darüber. Seine Idee war, einen der letzten kultigen V8 Sauger zu kaufen, so lange man noch damit fahren darf.


    Da die C63 eher geradeaus gehen wird er wohl eher bei BMW bleiben. 😅


    ChriSu vielleicht kannst was zum Fahrverhalten sagen. Ich denke da an Kurvenräubern in den Dolomiten ...😀

  • Hallo Christian

    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten BMW 😁

    viel spaß hier

  • Willkommen 🙏. Gute Wahl habe den gleichen mit S63 Motor :-)

  • vielleicht kannst was zum Fahrverhalten sagen. Ich denke da an Kurvenräubern in den Dolomiten ...😀

    Hallo,

    ich denke, das bezieht sich auf den C63. Der war geradeaus durchaus ne Waffe, sobald es kurvig wurde, war er zwar nicht mehr die Mercedes-Sänfte, aber auch nicht gerade ein Sportwagen. Dennoch hat er wirklich Spaß gemacht, ich war öfters auch mal im Schwarzwald unterwegs und hatte durchaus Spaß!



    gruss ausm pfinztal und herzlich willkommen hier

    Ein Pfinztaler hier!? Ich bin hocherfreut! :)

    Solltest Du mal einen weißen M5 sehen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß ich es bin!:):)

  • kommst du auch ausm pfinztal (oder direkte umgebung) ?


    gern auch PN falls du es nich öffentlich posten willst

  • „kommst du auch ausm pfinztal (oder direkte umgebung) ?“

    Nicht ganz, ich arbeite in Durlach und Bretten und wohne in Stutensee. Ich hab Dich also quasi eingekesselt! 😁😁

  • Hallo Christian

    Ich wünsch dir auch viel Spaß und interessante Themen.Ein unverbastelter 211er E63 würde mir auch gefallen.Man muss sich nicht in ein Fahrzeuglager zwängen.Es gibt so viele abgefahrene Autos.Leider sind viele von den ein bisschen sehr teuer.

  • Hallo Christian

    Ich wünsch dir auch viel Spaß und interessante Themen.Ein unverbastelter 211er E63 würde mir auch gefallen.Man muss sich nicht in ein Fahrzeuglager zwängen.Es gibt so viele abgefahrene Autos.Leider sind viele von den ein bisschen sehr teuer.

    Vielen Dank zunächst.:)


    Irgendwie habe ich mit dem Thema AMG (zumindest im Moment) abgeschlossen. Ich bin- wie ich ja schon angedeutet habe- nun fast 10 Jahre die Karren aus Affalterbach gefahren und war einfach nicht mehr glücklich damit. Als Freund der Querdynamik scheint man zumindest im Moment wenn man auch Platz im Fahrzeug haben möchte an der M-GmbH einfach nicht vorbeizukommen. Ganz am Anfang hatte ich mal über einen 211er tatsächlich nachgedacht, den gedanken dann allerdings warum auch immer wieder verworfen. Der 6,2Liter Sauger war aber- ich hatte auch das schon erwähnt- ein unglaubllich geiles Aggregat!

    Ich bin jetzt echt gespannt, was mich in der Welt der Bayerischen Motorenwerke in den nächsten paar Jahren erwartet! Als Badener- die Schwaben hier im Forum mögen mir diesen flachen Witz verzeihen- fahre ich eh lieber bayerisch als schwäbisch... :):):)

  • Willkommen Christian,


    C63 (alt) ist auf jeden Fall ein tolles Auto gewesen.


    War damals ja auch relativ nah an den E92 ran gekommen;-).


    Viel Spass hier im Forum :-)


    LG

    Marco

  • Hallo Chris,


    herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit den ersten BMW-Erfahrungen. Ist natürlich schon mal ein super Einstieg mit dem M5 :D