Hallo aus Aschaffenburg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Gemeinde,


    auch ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Andreas bin 41 Jahre jung und ich komme aus Aschaffenburg direkt an der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt.

    Ich komme aus dem Audi Lager und war begeisterter Fahrer eines AUDI RS3 8P (Ur-RS3) und bin dann zu einem AUDI RS3 8V gewechselt. Der Sound aus dem 5 Zylinder ist einfach göttlich.

    Dann musste es schneller und größer werden und ich kaufte einen AUDI RS5 mit dem V6 BiTurbo. Klasse Fahrzeug aber von allem irgendwie zu viel.


    Nach einer Abstinenz von ca. einem halben Jahr und nem Golf 5 mit 85 PS wollte ich dann etwas mehr fahrdynamik und bin relativ schnell bei den M Modellen gelandet.

    Da die Audi´s mit ihrem Quattro tolle und sichere Autos sind so langweilig ist das ganze auf der anderen Seite da jeder mit solch einem Auto ohne große Probleme schnell sein kann. Zumindest gerade aus da die Dinger so unglaublich untersteuern das von Fahrspaß keine Rede mehr sein kann.


    Somit bin ich nach der Suche nach etwas spaßigem bei dem BMW M2 gelandet und hab mir einen gebrauchten M2 F87 LCI gekauft mit dem ich aktuell sehr Happy bin.


    Jetzt muss erstmal ein KW V3 in den Bus und dann kommt sicherlich noch ein wenig Leistung in die Bude! Aktuell noch auf Winterreifen in 18Zoll.


    Freue mich nun Teil der Community zu sein.


    Gruß Andi




  • Hallo Andi,

    willkommen hier!

    Es ist immer interessant wenn jemand von einer anderen Marke zu BMW M kommt und von den Unterschieden berichten kann.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Joachim

  • Hallo Andreas,

    Willkommen hier im Forum bin auch von Audi zu BMW und der Unterschied was "Fahrspaß" angeht ist schon doll

    und der F87 war eine klasse Wahl, N55 Sound ist göttlich da kann man einiges rausholen

    viel spaß damit

    Einmal editiert, zuletzt von Foxiiiii ()

  • Hallo Andreas,


    Auch von mir ein herzliches willkommen im forum, und viel Spaß an deinem neuen Schätzchen.

  • Hi Andi,


    viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt mit dem M2!

    Du wohnst ja grad um die Ecke 🙋🏼‍♂️


    Gruß Marlon


    PS: Habe noch eine Milltek AGA abzugeben falls du noch eine Anlage suchst.

  • Hallo Andreas willkommen hier im forum ja ja gibt schon Unterschiede zwischen BMW und Audi 😉

  • Hallo Andreas

    Bist mit dem M2 bestimmt besser beraten als mit einem Audi.Das Eigenleben der Hinterachse beim heckgetriebenen Fahrzeug kann ein Quattro nicht bieten.Herzlich Willkommen und viel Spass wünsche ich dir auch.Ich wohne nicht weit entfernt von dir

  • Hi Andreas,


    schöner Wagen!

    Bin auch aus der Gegend.


    Grüße aus Gründau

    Olli

  • Danke für die Beteiligung. Freue mich hier aktiv dabei zu sein.


    Evtl. kann man sich ja mal mit den Jungs (und Mädels) aus meiner Gegend zu einer Ausfahrt treffen!?


    BrianOconner evtl. kommt man ja ins Geschäft bzgl. AGA? Kannst mir Genre mal ne PN schreiben bzgl. Preisvorstellungen.


    Es ist ja genauso wie Foxiiiii schreibt aus dem Ding kann man sicherlich einiges rausholen! Klangt ja Stock schon richtig gut!


    Beste Grüße und : Fährste Quer, siehste mehr! :)

  • Hallo Andi, dann hat BMW mit dem M2 alles richtig gemacht. :)

    Wir freuen uns, Sie im M Lager willkommen zu heissen und wünschen Ihnen viel Spass :).

  • Hey, ich wohne in Wertheim und würde mich gerne mit gleichgesinnten treffen. Aschaffenburg ist ja gleich ums Eck :-)

    Meld dich mal!