Hallo zusammen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich heisse Lisa komme aus der Schweiz und bin 21 jahre alt. Ich habe mir im August meinen Traum erfüllt und einen BMW 330i x drive Coupé in Mineralweiss gekauft mit der M Edition, er hat Jahrgang 2012 und 200 000 km auf der Uhr und einen N53B30A Motor.


    Als ich ihn gekauft habe ging ich am nächsten Tag über 4 Pässe und dort ist mir schon aufgefallen das er plötzlich selbst die Geschwindigkeit reduzierte und mich irgendwie zurückhielt, ich habe mir nicht viel dabei gedacht und habe ihn kurz auskühlen lassen, danach war plötzlich nichts mehr. 2 Wochen später wollte ich Einkaufen gehen und plötzlich bei 80km/h kam kam auf einmal ein lautes klopfgeräusch aus dem Motor, ich hielt sofort beim nächsten Parkplatz an und schaute mal nach was es sein könnte Motorlampe leuchtete nicht und er zeigte mir auch keinen Fehler an Öl hatte er auch genug also fuhr ich 10min noch nach hause danach liess ich ihn stehen.


    Bei der ersten Garage haben sie mir gesagt es währe die Steuerkette was ich mir aber nicht vorstellen konnte, das würde kein klopfgeräusch erzeugen sondern ein raschelndes. Also machte ich mich auf die Suche nach einer anderen Garage in Deutschland fand ich dann einen BMW spezialisten, ich liess mein Auto zu ihm liefern aber leider musste ich 3 Monate warten also November bis Januar 2023 da er so viele Aufträge hatte. Sie haben mir gesagt er hätte einen Pleuellagerschaden an einem Zylinder das habe ich nach langer recherche auch vermutet, jetzt ist er geflickt und ich kann ihn ab nächste Woche wieder abholen ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.


    sobald ich mein "Baby" wieder habe und es jemandem gleich geht oder intresse an der Reperatur hat kann ich auch gerne detailierter auskunft geben.


    LG Lisa

  • Hallo Lisa, willkommen hier im Forum! Viele Frauen gibt es nicht im Forum, scheinst aber interessiert zu sein an den Fahrzeugen, mega! 😊 Viel Spaß bei uns! ✌🏻😎

  • Hallo Rene

    danke für deine Antwort. Ja ich interessiere mich sehr für Autos bei meinem ersten Auto habe ich den service immer selbst gemacht.

    Lg Lisa

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_330 ()

  • Hallo Lisa,

    willkommen hier.

    Mit dem E92 hast du dir ein sehr schönes Auto ausgesucht, wie ich meine.

    Durch den Austausch im Forum macht das Hobby Auto und BMW noch mehr Spaß.

    Weiterhin viel Spaß mit dem 330 und tolle Pässe hast du ja vor der Haustüre.

    Gruß

    Joachim

  • Hi Lisa,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Ein E92 ist immer gut :-) Leider hattest Du ja einen kleinen Rückschlag, aber die richtige Einstellung - Problem lösen und weiter gehts.

    Viel Spaß auf den Pässen ;-)

  • Hallo Lisa, willkommen im Forum :)


    Puhh Pleuellagerschaden ist bitter, haben die Motoren aber wohl öfter. Ist beim N55 Motor wohl auch ein Problem, weil bei höheren G-Kräften in engen, schnellen Kurven wohl die Ölpumpe etwas Luft ansaugen kann und so die Schmierung nicht 100% gewährleistet wird.


    Ließ dich zu dem Thema vielleicht mal etwas ein. Nicht, dass das nach den nächsten schnellen Passfahrten wieder passiert. Evtl. kann man hier etwas vorbeugend unternehmen.


    Wurden viele Späne im Motor gefunden?


    Ich hoffe du Werkstatt macht das ordentlich und du hast dein Baby bald wieder :love:

  • Hallo Lisa

    Passiert nicht so oft,daß man eine Frau in Autoforum trifft die sich als diese zu erkennen gibt.Also herzlich Willkommen hier.Daß du keine Angst hast dir die Finger dreckig zu machen und selbst am Auto schraubst ist schon beachtenswert.Was für eins war dein erstes Auto?

    Gruss Gordon

  • Hallo Gordon

    Mein erstes Auto war ein Peugeot 107

    LG

  • Hallo Niklas

    Ja Pleuellager und Injektoren können da schonmal zum Thema werden.

    Ich weiss es noch nicht also ich habe Kupferfarbende Spähne Im Öl filter gefunden was vom Pleuellager kommt.

    Die Garage gibt mir bei der übergabe noch einen Stick mit Bildern von der arbeit ich denke ich werde es dann dort sehen.

    danke für deinen Tipp das werde ich mir aufjedenfall anschauen.:)


    LG Lisa

  • Mein erstes Auto war ein Peugeot 205 SR.Ist zwar schon etwas länger her.Ich kann mich noch zu gut an den erinnern

    Einmal editiert, zuletzt von GoMoe ()

  • Herzlich Willkommen im Forum :-).


    also 21 ist ja nicht alt sondern jung ;-).


    Cool E92 in Mineralweiss! Beste Farbe überhaupt.

    Wie mein M3 ;-)!

    In den Autos steckt man leider nie drin, aber ab einer gewissen Laufleistung kann so etwas leider vorkommen.


    Aber weiterhin viel Freude mit deinem schönen E92 :-)


    LG

    Marco

  • Hallo Lisa,


    mich begeistet es wenn FRAU eine Ahnung von Autos hat :-))

    Wollte demnächst mal einen Ausflug in die Berge unternehmen und peile die Schweiz an. Wenn du gute Streckenabschnitte kennst, würde ich mich freuen ein paar Vorschläge von dir zu bekommen! Falls du Zeit und Lust hast, könnten wir uns auch treffen und gemeinsam ein bisschen rumdüsen ;-)

    Dein Profilbild ist toll aber für dieses Forum unangemessen da du vor deinem Auto stehst und dem 330 sozusagen die Show stiehlst ;-)


    Viele Grüsse aus Germany