Der schaut was ich gekauft habe Thread 😁

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Heute das letzte Teil fĂŒr den DSC Umbau auf e92 M3 GT4 erhalten.



    Nicht uninteressant fĂŒr unsere Trackdayfreunde und so nicht mehr bei BMW zu bekommen. Vielleicht jedoch demnĂ€chst woanders. ;)

  • Heute das letzte Teil fĂŒr den DSC Umbau auf e92 M3 GT4 erhalten.

    klÀrt mich mal auf, was ist das und was macht es - ein anderer Querbeschleunigungssensor?

  • klĂ€rt mich mal auf, was ist das und was macht es - ein anderer Querbeschleunigungssensor?

    Bin auch neugierig :)

  • klĂ€rt mich mal auf, was ist das und was macht es - ein anderer Querbeschleunigungssensor?

    Also, das mit den Bienchen und BlĂŒmchen war so. .... 😉


    Das liegst richtig, auf dem Bild ist ein Gierratensensor abgebildet. 😎😁

  • Was mich an diesen Hebern immer stört, ist dass man den Hebel nicht zur Seite drehen kann, weil ich in der Garage nicht so viel Platz habe.

  • Was mich an diesen Hebern immer stört, ist dass man den Hebel nicht zur Seite drehen kann, weil ich in der Garage nicht so viel Platz habe.

    Du musst nur eine Schraube öffnen, dann kannst Du den Hebel aus der Halterung ziehen und separat lagern. ;)



  • Das Platzproblem ist, dass ich den Hebel nicht richtig rauf und runter bewegen kann, weil er dann an der Wand anstĂ¶ĂŸt.

  • Das ist tatsĂ€chlich ein Problem. Bei mir geht es auch sehr eng her, aber es geht gerade so. 😅

  • Naja sehen aus wie die M359.Problem wird sein das du die hier wahrscheinlich nicht fahren darfst weil glaub kein Gutachten etc.

  • Meine persönliche Meinung :

    Was willstn damit ? Eingetragen bekommst das niemals 
. Kla sehen aus wie m359 aber mit Sicherheit keine Seriennummer drauf usw 
 Das ist bestimmt wieder so nen Italien Alu dh. weich wie Sau 
 3 mal bissel gröber gefahren und Zack eiert eine Felge . Und grade bei dem was der ein oder andere mit nem M3 macht (dafĂŒr isser ja gebaut) muss eine Felge , Reifen , Fahrwerk und Bremse Funktionen weil das ist nun mal der Kontakt zur Straße. Vll an Auspuff sparen ja aber niemals an Dingen die dein Auto auf der Straße halten ;-)

    Schau bei Kleinanzeigen nach ner originalen m359 das macht in meinen Augen mehr Sinn ;)

    Aber zu deiner Frage : nein kenne ich nicht ;)

  • Jap haben kein Gutachten oder Ähnliches. Ich meine sogar nicht mal VIA JWL..

  • Hatte damit auch geliebĂ€ugelt weil der M359 Silber Gebrauchtmarkt echt schwierig geworden ist aber irgendwann kamen welche rein. Alternativ Angebot bei Leebmann abwarten und dort kaufen. Beim Black Friday hauen die oftmals ganz gute Rabattaktionen raus.
    Aber der Heckmeck mit nachbauten ist den Aufwand nicht wert und das Geld dafĂŒr will dir auch keiner mehr bezahlen.

  • Back to topic was man gekauft hat und nicht ĂŒberlegt zu kaufen. ;)



    Domiworks DKG Seitencover.

    Passend rot eloxiert zur SLON DKG Ölwanne. 😎

  • Gestern direkt von Schrick eingetroffen. 😎



    Nun kann der Umbau weitergehen (wenn ich wieder Platz zum Arbeiten habe.... 😬).

  • Einen BMW M4 in Yas Marina Blau :)


    Eine Felge ist leider vom Klarlack her unterwandert.

    Daher ist der Radsatz gerade beim Pulverbeschichter und wird komplett schwarz glanz.


    Erste Arbeiten habe ich auch schon durchgefĂŒhrt. Ein Wellendichtring vom Diff war leider undicht.