Auspuffblenden Verschmutzung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich letztes Wochenende mit den Auspuffblenden auseinander gesetzt und diese aufgearbeitet. Könntet Ihr mir sagen ob dies so ganz normal ist oder wie stark verschmutzen eure Blenden? Ich kenne das vom M4 nicht so stark wie jetzt vom E90.


    Hier die Auflistung:

    Links Außen mit Politur

    Links Mitte, poliert

    Rechts Mitte und Außen, Originalzustand nach dem Kauf


    Danke schonmal für die Auskunft :|


  • Pauschal kann man das nicht zwischen Turbo und Sauger trennen und mir ist nicht bekannt, dass speziell der E92 zu schwarzen Endrohren neigt.

    Ich sehe die Ursache mehr im Betrieb:

    -ordentliche Abgastemperaturen, mehr Langstrecke/längere Touren --> weniger dreckige Endrohre

    -mehr Kurzstrecke, geringere Abgastemperaturen, mehr Kondensat, dass nach hinten getragen wird --> dreckigere Endrohre


    Solang du alles noch mit Politur hinbekommst, sehe ich da kein Problem. Alle vier machen, einen Sommer bei dir fahren und schauen wie es sich entwickelt.


    Bei meinem Alltags-Diesel mache ich die Endrohre so alle zwei Jahre sauber...


    Besten Gruß

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cw392 ()

  • Du kannst Stahlwatte 0 auch zum Polieren von stark verschmutzten Oberflächen verwenden.

    Ich empfehle, eine kleine Probe auf eine saubere Fläche zu verwenden, natürlich mit Politur oder am besten mit Metall-Politur.

  • Hier habe ich mit Gyeon Metal Polish Poliert.

    Zunächst hatte ich Bedenken, die Oberfläche zu polieren, da sie wirkte, als sei sie matt.

    Das Endergebnis war jedoch hervorragend.



  • Schaut super aus! Da muss ich wohl auch mal tätig werden wenn man sowas sieht. :)

  • Schaut super aus! Da muss ich wohl auch mal tätig werden wenn man sowas sieht. :)

    sieht man ja nicht, außer drehst das Auto versehentlich um 🤪😂

  • Also ich putze keine Auspuffrohre…. Die gehören schlotzig. Wie sieht das denn aus, was Ihr da macht.
    Als würden Eure Autos nicht fahren 😎

    😉

  • Ich gehe auch mit Autosol über die Endrohre drüber um den Gammel bissi weg zu bekommen:thumbup:


    Aber die Endrohre innen putzen lohnt nicht:

    nachm Ballern sind die eh wieder schwarz:S Genau wie der Boden davor:D


    Hab die Karre samt ESD vorm Trackday in Hockenheim gewaschen, danach war auch wieder alles verrust.

    Also Kurzstrecke und dadurch geringere Abgas-Temps spielen da net unbedingt ne Rolle;)

  • Also ich putze keine Auspuffrohre…. Die gehören schlotzig. Wie sieht das denn aus, was Ihr da macht.
    Als würden Eure Autos nicht fahren

    Bei einem Original-ESD-Auspuff hätte ich die Pflege vermutlich vernachlässigt, aber bei einem Akrapovic-Auspuff ist es wichtig. Der Titan ESD ist wirklich schön, nur wenn man die Schweißnahte näher betrachtet, ist es wirklich unglaublich, mit welcher Präzision das gemacht wurde. Der ESD ist bombastisch leicht, ich kann ihn mit einem Finger senkrecht halten.

  • Moin zusammen,


    hat von euch jemand zufällig schon Autosol bei schwarz verchromten Endrohren, bspw. F8x Competition verwendet?


    Habe das daheim noch rumliegen, traue mich aber nicht damit die schwarzen Endrohre zu polieren :D

  • Ich nutze seit Jahren Nevrdull, ist so eine Watte in einer Dose. Gibt's bei ATU zb für ca 10€.

    Gehe ich kurz bei jeder Handwäsche vom Auto kurz mit über die Endrohre und die sind direkt wie neu. Kurz mit der Watte drüber dann mit nem Microfasertuch nachwischen. Wirklich top