Suche ESD für E90 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    ich suche eine Alternative zu dem original ESD da dieser doch etwas leise ist. Muss TÜV fähig sein.


    Danke euch schon mal.


    Gruß,

    Bastian

  • Servus,

    also TÜV fähige Alternativen wie Eisenmann/G-Power, Akrapovic, M Perfomance sind theoretisch alle GLEICH laut wie die originale ESD. Das muss dir klar sein. Bei den oben genannten geht es nur um Klangfarbe, nicht Lautstärke. Einzige TÜV fähige offiziell evtl. lautere Anlage gibt es nur die Klappenanlage von Aulitzky (4.000€).

  • Hi M3-TB


    danke für die Erklärung. Ich war mir dessen gar nicht bewusst ^^

    Finde aber auch dass die Optik des originalen ESD nicht die best mögliche ist. Vielleicht finde ich hier ja eine Alternative ;)

  • Woher kommst du? Ich habe einen M Performance für die Limo unter meinem Cabrio. Ich würde den ESD evtl. gegen was für E92 E93 tauschen.

  • Also ich habe zwar einen originalen ESD, aber als Medium Mod, als günstige Alternative, den könnte ich dir auch anbieten.


    Er hat allerdings die schwarzen Endrohre drauf. Die sind allerdings erst ein paar Monate alt.

  • Ich habe einen M Performace für den E90 M3, der ab sofort verfügbar ist.

    Das ist nirgends mehr erhältlich, zu kaufen.