E92 M3 Akrapovic X-Pipe „TÜV approved“

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute, der ein oder andere wird das Video von AutoTopNL denke ich mal kennen, bei welchem er den E92 M3 G-Power mit 650PS fährt.

    Laut ihm ist wohl alles legal … unter dem M3 ist aber die X-Pipe von Akrapovic, welche ja nicht legal ist wegen Vorkatsentfall (dachte ich zumindest)??? Des Weiteren passt die X-Pipe doch nur an den Akra ESD? Hat hier jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup gemacht? Kann das wirklich so eingetragen/legal sein?


    Hier gehts zum Video:


    PS: habe den Besitzer auch mal ganz lieb über Instagram gefragt aber bekam leider keine Antwort. :S

  • Also ich kaufe mir eine 7000,- Euro Anlage und die kann nicht legal eingetragen werden . Wieso haben die dann soviel verbaut ?:/

    Baue ich die immer aus wenn ich zum TÜV muss:)

  • Also ich kaufe mir eine 7000,- Euro Anlage und die kann nicht legal eingetragen werden . Wieso haben die dann soviel verbaut ?:/

    Baue ich die immer aus wenn ich zum TÜV muss:)

    Nur der ESD ist legal fahrbar, soweit ich weiß.

  • Da sind keine Vorkats drin und die Hauptkats sind, meine ich, nur 200-Zeller:/


    Durch den Entfall der Vorkats ist der Koffer lauter, also hauts mit den Geäuschwerten nimmer hin;)


    Hab noch nie verstanden warum man son Haufen Kohle für die AGA ausgibt8o

    Die Musik kommt doch von vorne:love:

  • Da sind keine Vorkats drin und die Hauptkats sind, meine ich, nur 200-Zeller:/


    Durch den Entfall der Vorkats ist der Koffer lauter, also hauts mit den Geäuschwerten nimmer hin;)


    Hab noch nie verstanden warum man son Haufen Kohle für die AGA ausgibt8o

    Die Musik kommt doch von vorne:love:

    ja also wenn wenn man das ganze nicht legal fahren kann, kann man auch einfach für wesentlich weniger Geld die Vorkats raushauen und ggf. Medium Mod. Weiß jemand ob das so hinhaut mit Akra Mittelteil + Aulitzky ESD?

  • Weiß jemand ob das so hinhaut mit Akra Mittelteil + Aulitzky ESD

    also ein Freund von mir fährt Vorkat Entfall plus nen M4 ESD umgebaut fürn E92 M3 und der ist mit Klappe zu echt leise also locker die 92 DB

  • Naja ob Du jetzt die Akra X-Pipe und Aulitzky ESD drunter spaxt oder ne Akra Evo (wenn erhältlich) kaufen möchtest, preislich ist beides bissl „over the top“ fürs Gebotene;)


    Das ist nur MEINE Meinung;)


    Der ESD von Aulitzky wurde aber für die Serien X-Pipe entwickelt:

    Heißt DB-Limit inkl Vorkats


    Wenn Du ne Akra Evo suchst, ich kenne jmd der seine evtl verkaufen möchte inkl Carbon Endrohren.

    Tausch gegen komplette Serie samt Wertausgleich:thumbup:


    Vorkats raus+ medium mod:?:

    Ich würde mal behaupten weit kommste damit nicht in gewissen Städten?(

  • Vorkats raus ist dann leider nix für mich . Da wir nur offen fahren wird das dann zu laut 😀

    Meine Frau bekommt schon die Krise bei der Remus 😜

  • Vorkats raus und Serien ESD mit 80er Endrohren;)

    Das ist definitiv nicht zu laut und schaut besser aus:thumbup:

  • Vorkats raus und Serien ESD mit 80er Endrohren ;)

    Das ist definitiv nicht zu laut und schaut besser aus :thumbup:

    Genau diese Konfiguration fahre ich mittlerweile auch.:thumbup:

  • Habt ihr die Kats leergeräumt oder x pipes drunter gemacht ?

    TÜV?

  • Also ich kaufe mir eine 7000,- Euro Anlage und die kann nicht legal eingetragen werden . Wieso haben die dann soviel verbaut ?:/

    Baue ich die immer aus wenn ich zum TÜV muss:)

    weil ich drauf scheisse. Das geilste ist meist nicht legal 🤪

    Und Akrapovic verkauft halt nicht nur nach Deutschland. Gefühlt in jedem anderen Land ist es eh egal..

  • Das wir hier geascht sind weiß ich auch 😤😀

  • Paco erzähl mal deinen Trick .

    Kat weglegen und vor Hauptuntersuchung drunter schrauben? 😀

    OnTour ist mir das auch egal😀

  • Ich hab ja keinen m3 aber ich fahre mit vorkats und Akrapovic Evolution line. Mit Klappe zu passt das in der AU..

  • Hab erst vor kurzem neuen TÜV gemacht und hat alles hingehauen mit meinem Setup.