M3 E93 DKG - Shift lights gehen nicht

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen

    ich habe gerade meinen gebrauchten M3 erhalten und nun festgestellt dass die shift lights nicht gehen. Im M-Drive Menu sind sie aktiviert, jedoch wenn ich den M-Knopf drücke und manuell schalte, dann gehen die Lämpchen nicht. Ist da was defekt oder muss ich da noch was einstellen?:/

  • Ich habe vor einigen Jahren auch herumgefuchtelt und weiß es gar nicht mehr so genau.


    Die Lampen kommen logischerweise kurz vor Ende vom Drehzahlband bei manueller Schaltung, Schaltwippen oder DKG Schaltknauf -/+ (nur zur Info). Die M Drive Einstellung ist richtig.


    Zündung an, ohne Motorstart, dann mit dem Hebel links vom Lenkrad auf den Knopf drücken. Dann siehst du im Tacho ein Menü. Ich meine es hieß "Shift Lights" und da auf aktiv setzen. Am besten danach Zündung aus und normal starten und testen.

  • Habe das Problem gerade gefunden, Ich bin einfach zu wenig hochtourig gefahren, darum sind die noch nicht angegangen ;-).

  • lustig, ursus57 genau das meinte ich bei meinen ersten Ausfahrten mit der Bestie auch, weil ich garnicht in die Drehzahlbereiche gekommen bin... dabei muss man einfach nur noch länger auf dem Gas bleiben:D

  • Ja, beim S65 ist der Bereich von Leerlaufdrehzahl bis n_max etwas größer. Daran muss man sich erst gewöhnen.:/