Brauche ich für die Spoilerecken vom E9x M3 ein Gutachten?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Huhu. Wenn ich die Spoilerecken an der Front vom Competition nachrüsten will brauche ich doch irgend ein Schriftstück oder? Wo bekomme ich das her? Weil in Deutschland brauchst du doch für alles irgend ein Schriftstück Zeugs

  • Na endlich! Nein brauchst du nicht :) im Leebman Shop steht es digital schwarz auf weiß


    https://www.leebmann24.de/bmw-…12160271-51112160272.html



    Wahrscheinlich ist wie beim M Performance Heckspoiler ein Aufkleber drin, den du später sowieso nicht mehr siehst. So wie auf diesem Bild:



    Ich habe es extra fotografiert und gedruckt, liegt immer Griffbereit neben den restlichen Papieren im AUto :)


    Grüße

    Christian


    PS: Das hätte ich dir nicht alles in der Chat Box schreiben können ^^

  • Ok. Ich habe nämlich welche aber halt nix Schriftliches dazu und auch keine Nr oder sowas drin. Da drucke ich mir das von Leebmann auch aus und gut.

  • Du kannst bei Leebman mal fragen, ob was in den Teilen steht. Du hast wahrscheinlich einen Nachbau ;) ?

  • Ich fahre auch keine originalen, gab noch nie Probleme. Am 12. habe ich TÜV mal sehen was der dann sagt. Aber da ja bekanntlich bei BMW die Nummern in den Innenseiten sind, kann der Officer das eh nicht nachprüfen, ähnlich wie beim Heckspoiler.

  • Ja sind keine Originalen von BMW 😅. Ja hab jetzt ja auch TÜV Termin 😅 Naja ich lass mich mal Überraschen und werde mir das trotzdem mal von Leebmann ausdrucken und mitführen. Aber wenn es selbst von BMW kein Schriftstück gibt oder es in Papieren steht 🤷🏼‍♂️ Ja mein Performance Spoiler dazu hab ich auch nix.Der war ja vom Vorbesitzer schon drauf. Und in Papieren steht auch nix 😅 Und TÜV hat der ja auch bekommen

  • Kannst auch gerne mein Bild weiter oben ausdrucken, dass ist ja genau derselbe ;)

  • Wie habt ihr die Ecken befestigt? Überlege sie mit Silikon zu befestigen.Mir ist doppelseitiges Klebeband(Welches womit man auch Spiegel an der Wand befestigen kann) zu unsicher 🤔 und Schrauben will ich weder durch die Schürze noch durch die Ecken jagen um sie zu befestigen. Deswegen tendiere ich zu Silikon. Ist Wasserabweisend und Flexibel zwecks Wärme Kälte Ausdehnung...

  • Ich hab mal Flaps mit Silikon an meinem alten E92 verklebt gehabt. Hat lange gehalten, aber irgendwann hat es sich doch gelöst. Ich würde Karosseriekleber nehmen.

  • Bekomme ich den von der Schürze auch mal wieder ab? Falls ich mal ne Flap tauschen muss 🤷🏼‍♂️🤔

  • Also meine sind an der Unterseite geschraubt an die Original Schürze. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Loch gebohrt damit sie wirklich bündig anliegen.


    Desweiteren habe ich in den Spitzen das 3M Klebeband, welches man auch für den Heckspoiler benutzt verwendet.

  • Der PP Heckspoiler wird mit betalink (Karosseriekleber) verklebt.

    3M kannst du aber auch vertrauen, das Zeug wird auch im Rennsport verwendet. Das hat halt echt den. Vorteil, dass man es recht easy hinterher entfernen kann

  • Ich wollte das ja nehmen. Das hatte ich ja. Hmm man könnte ja unten 2 Schrauben rein und oben rein dann das Klebeband. Die Löcher unten würde man ja nicht sehen 🤔 Ob das Tesa Powerbond genauso gut ist wie das 3M?

  • Nimm dann auf jeden Fall 3M. Ich hatte mal so einen Nachbau (glaube auch von Tesa) und das hatte sich richtig schnell gelöst. Das 3M hat bis zum bitteren Ende dann gehalten.

  • Das bekomme ich sicher nur im Baumarkt oder? 😂 Bei den ganzen Baumärkten hier sind 20 Meter lange Schlangen von Leuten davor die erstmal auf einen Korb warten damit sie überhaupt rein können in den Baumarkt 😂

  • Ich würde das online bestellen, bin mir nicht mal sicher, ob ein Baumarkt das überhaupt hat. Ansonsten kannst du für sowas auch zu ATU. Aber halt nur um den Kleber zu holen, nicht von denen anbauen lassen :D