Magnet Kennzeichenhalter, Ja/Nein?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi.


    meine Klett-/klebelösung hält nach 2 Jahren Regenfahrten und 3 Wäschen einfach nicht mehr schön an der Front. Hinten, ist es Bombe. Evtl. würde ich auf Magnetkz. gehen. Habe aber auch schon 8 verschiedene Löcher in der Stoßstange vom Vorbesitzer. ;(


    Wie sind eure Erfahrungen? Mich schrecken Verlust oder Diebstahl ab. Ausserdem, möchte ich nicht die Stoßstange demontieren um von hinten etwas dagegen zu kontern!?


    Merci ubn beste Grüße,


    Rog.

  • Hallo Roger,


    hast du deine aktuelle Lösung hier im Forum schon vorgestellt? Wenn die hintere ja so gut hält wäre ich interessiert :thumbup:

  • Hattest Du die Kennzeichen direkt auf der Frontschürze Roger?

    Wenn ja, gehts da schon los:

    Die Front ist sowohl der Länge, wie auch der Breite nach gewölbt und man bekommt keine plane Aufflagefläche zum Kleben hin beim KennzeichenX/


    Da half mir auch das gute Klett von 3M mitm Pilzkopf nicht weiter, es stand an den Ecken ab||


    Hab dann den originalen Kennzeichenhalter passend zur Shadowline in ebay Kleinanzeigen für nen 10er geschossen und seitdem ist Ruhe.

    Die Karre wurde im Winter bei -15° bewegt, im Sommer bei 40°, das Klett hält Bombe.


    Zum Thema Diebstahl:

    ob ich jetzt hingehe und mache nen Kennzeichenhalter auf, bei welchen das Kennzeichen zur geclipst ist oder ziehe es vom Klett ab, die Zeit dafür isses Selbe;)



    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Magnete von Twistnfix rauf und ruhe halten Ewigkeiten 300+ ohne probleme

  • Ich hatte das kz. vorher erwärmt und gebogen um die Spannung zu mildern. Der Klettkleber löst sich von der Stoßstange. Und abziehen ohne Draht, Spachtel und Geduld ist nicht. Der Klett hält so brutal... das mopst keiner auf die Schnelle.

  • Geklaut werden kann dir jedes Kennzeichen was nicht mit Karosseriekleber befestigt ist.
    Ich hab die Magnete und das Kennzeichen weder bei 300km/h, noch bei Fahrten auf der Nordschleife verloren..

  • Mal eine Alternative: 3M PT1100. Wenn das Kennzeichen ab muss ->Angelschnur.

  • Das nutze ich an den alltagsautos auch immer. Kann man halt dann nicht „mal eben“ abmachen..

  • Dann schau doch mal bei Leebmann24 im ETK nach obs passt;)

    Daher habe ich die Teilenummern:thumbup: