MDM Modus aktivieren ohne CCC und CIC

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand von euch sagen ob und wie es die möglichkeit gibt in den MDM Modus zu wechseln wenn man keine Navigation hat?

    Mir geht es hier um die DSC Einstellung.


    Danke und Gruß,

    Bastian

  • MDM Modus geht doch über den M Knopf am Lenkrad 🤔 Hast doch nur voll Regelndes DSC dann im MDM hast DSC was bisschen Schlupf zulässt und dann hast noch DSC aus wenn du den DSC Knopf drückst 🤷🏼‍♂️🤔

  • Musste die Antwort korrigieren. Sebastian hat recht! Sorry, für mein Unwissen!


    Anbei ein Link zu nem Forum wo vllt noch mehr auftretende Fragen diesbezüglich beantwortet werden.


    M Drive without iDrive

    2 Mal editiert, zuletzt von Holgersson ()

  • Also ich habe keine M-Knopf am Lenkrad sonst hätte ich das ausprobiert 8o

    Komplett aus geht durch langes drücken der DSC Taste


    Werde mich mal durch den Link von Holgersson durcharbeiten ^^

  • Muss dieser Knopf nicht eigentlich bei jedem M sein? 😅 Sorry das weiß ich jetzt wieder nicht.Dachte den hat jeder M 😅🤔

  • Ggf. hast Du kein M-Drive.

    Das war eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Competition Modelle hatten es serienmäßig.


    Hast Du mal Deine Austattungsliste gecheckt?


    Viele Grüße

    Olli

  • Competition Modelle hatten es serienmäßig.

    Leider nicht korrekt. Ich hab ein Competition Modell und musste es nachrüsten.

    Ich gehe jede Wette ein, dass der Vorbesitzer darüber richtig stinkig war.

  • Hey Matthias,

    danke für die Korrektur. Das hatte ich damals irgendwo so recherchiert. war wohl falsch.


    Grüße

  • Wenn es dumm läuft kann es je nach Baujahr unterschiedlich sein, jenachdem wie es von BMW paketiert wurde. Ist zwar selten, dass sowas rausgenommen wird, da es glaube nur knapp 200€ Aufpreis waren aber kann man nicht ausschließen.

  • Es waren 520€ Für M-Drive und nur in Verbindung mit Navigationssystemen zu bestellen

  • Okay, das hört sich spannend an :/

    Meint Ihr das man dies noch nachcodieren kann? Ich bräuchte dann ja auch den Knopf am Lenkrad für die Aktivierung. Kennt Ihr den Ausstattungscode/ Teilenummern denn dieser MDM Mode umfasst?


    Ich habe irgendwie das Gefühl dass ich noch ein guter Freund meines Händlers werden...

  • Wende dich mal an OE Motors auf Instagram, der Olli kann dir sagen was du an Hardware brauchst und codiert dir auch das Ganze dann per Remote.
    Laptop und entsprechendes Kabel wird natürlich dann benötigt aber das sollte ja kein Hindernis sein. 

  • Du brauchst ein neues SZL. Da kommst nicht drumrum. Du kannst sogar dein aktuelles MFL (Tastenfeld) nutzen. Dann hast du zwar keine M-Taste aber funktionieren tut das genauso. Falls du es sauber haben willst, verbaut du gleich das korrekte MFL dazu.

    Der Rest ist reine Codierung.