ESS Kompressorumbau - E9x M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    habt Ihr schon von diesem Kompressorumbau gehört bzw. diesen vielleicht auch schon mal im Straßenbereich gesehen?

    Ich finde das ist eine interessante Alternative zum G-Power Umbau:


    ESS Tuning VT2 625


    Gruß,

    Bastian

  • ESS ist sicherlich neben G-Power/Infinitas führend aber dieses Kit hier eingetragen zu bekommen ist eine Herausforderung. Soviel ich weiß wenn dann nur über Faulke. Die Info ist jedoch auch ewig alt, dass die dafür ein Abgasgutachten hätten.

  • Also das Abgasgutachten ist am auf der unteren Hälfte meines Links als Download verfügbar und von 2014 allerdings auf Englisch :/

  • Ein Abgasgutachten was Faulke erstellen ließ.:thumbup: Klingt doch schonmal gut. Dann kannst ja mit denen reden wie der Rest der Eintragung läuft. ;)

  • Ich kenne auch jemanden der beim Faulke ein ESS Kit hat einbauen und eintragen lassen. Der ist auch sehr zufrieden, allerdings war der ganze Spaß erheblich teurer als auf der Webseite angepriesen. Inzwischen nennt Faulke auf der Webseite gar keine Preise mehr.

  • Ich habe den ESS Umbau von Faulke ! Was möchtest du wissen ?

  • Hi Markus ,


    Mich würde interessieren wie der Vergleich zu dem G Power Umbau ist und natürlich auch wie es sich fährt?

    Man hört ja beim G-Power immer von dem "Fauchen" ist das bei ESS genauso?

    Hast du einen erhöhten Serviceaufwand mit dem Umbau im Gegensatz zum Sauger?


    Nach deinem Verbrauch und den laufenden Kosten frag ich mal lieber nicht ;)

  • Also ein Kumpel hat den gleichen E92 M3 farbe Bj. Mit G Power. Damit direkter Vergleich.

    G Power lutft in luft kühlung

    ESS wasser gekühlte Ansaugbrücke

    G power deutsch im stand leise

    ESS ami im stand laut mechanische Geräusche

    G Power und ESS fahren sich beide immer noch wie ein sauger nur immer mehr Dampf.

    Beim meinem Kumpel , Auto war bei KJ Performance mussten die Vorkats raus war Bedingungen der Firma hat 630-640 Ps.

    Meiner war bei Faulke in Frankfurt, ESS kit bringt 210 mehr PS ab original Leistungen. Meiner hatte 398 PS habe aber noch 4 Kats wobei meine Vorkats größere 400 Zellen Kats sind mit mehr durchlass. Somit 585 -590 PS wenn Vorats weg dann 610 wenn alle Kats weg dann 630 PS.

    Bei G Power und ESS wird 504 PS mit original Bremse eingetragen.

    Beide Autos wurden nur abgegeben und 14 Tage später fertig mit Tüv wieder abgeholt.

    Preislich lagen beide Umbauten bei ca . 10000 Euro . Ich persönlich finde Wasserkühlung besser , was wirklich besser ist ! Weiß ich nicht .

    Der s65 soll bis 600 PS standfest sein . Lagerschalen mit Kompressor egal welcher alle 50000 Zündkerzen alle 30000.

    G Power Kompressor wird mit motoröl geschmiert ,ESS extra Öl im Kompressor alle 10000 wechseln.

    Bei beiden bei normaler Fahrweise weniger Verbrauch bei Vollgas mehr als original.

    Bei meinem ESS noch keine Probleme seit Umbau vor 30000 km und ich fahre ab und zu auch Viertel Meilen Rennen.

    Mein Kumpel und ich würden immer wieder ein Kompressor Umbau machen lassen.

    Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

  • Vielleicht kan mich jemand aufklären.

    Geht um die DKG Software von ESS, ist das einfach "nur" die GTS Software oder wurde da noch was geändert?