Ausfahrt im Schwarzwald

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    gibt es vielleicht Interesse an einer Schwarzwaldausfahrt solang der Sommer noch so schön ist? Gibt ein paar schöne Streckenabschnitte und vielleicht findet sich ja der ein oder andere aus dem Umkreis 78*** der Interesse daran hätte?


    Gruß,

    Bastian

  • Für die kommende Saison lese ich hier mal mit.

    Grüße vom Bodensee.

  • Langsam wird das doch hier, war schon am zweifeln ob ich alleine im südlichen Teil BWs bin ^^

    Eventuell kann man ja nächste Saison auch mal ein Treffen ansetzen.


    Meine bisherige Stammrunde führte immer von der A81 Richtung Rothaus Brauerei über den Feldberg nach Freiburg zum Kaffee trinken und zurück über die Uhrenstraße auf die A81.


    Ich kann auch gerne eine WA-Gruppe gründen, dann könnte man dort sich näher austauschen.

  • Heute Leute, ich würde mich anschließen!

    Bin im Schwarzwald (Furtwangen) geboren und ab und zu auf Familienbesuch. Das lässt sich dann bestimmt mal kombinieren :)


    bastian_M3 : falls du ne WhatsApp Gruppe machst, dann schick ich dir mal meine Nummer.

  • So da das neue Jahr ja schon fast 3 Wochen alt ist, wollte ich mich mal bei euch erkundigen ob wir die WA jetzt erstellen sollen?


    Am besten sendet Ihr mir eine DM dann schicke ich euch denn Einladungslink der WA-Gruppe.


    Gruß und schönes Wochenende euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von bastian_M3 ()

  • So Hallo Zusammen,


    die WA-Gruppe hat mittlerweile Zuwachs gefunden und wir haben uns auf die erste Ausfahrt am 02.04. geeinigt, quasi "Saisonopening".

    Falls jemand sich noch anschließen möchte ist dieser natürlich eingeladen. Einfach Nachricht an mich senden.

  • Hallo Zusammen,

    Falls sich noch jemand anschließen möchte, die nächste Schwarzwald-Ausfahrt findet am 18.06.

    Am besten mir kurz ne PN schreiben dann sollte das klappen.

    Gruß,

    Bastian

  • Servus!


    Ist hier noch jemand aktiv? Wir haben eine kleine Gruppe die regelmäßig Ausfahrten im Schwarzwald und den Vogesen macht. Altersdurchschnitt liegt jenseits der 30 Lenze.

  • Vogesen würden mich auch Interessieren, fährt ihr Tagestouren oder auch mal mit Übernachtung? Von welcher Ecke startet ihr denn bei den Ausfahrten?

  • Vogesen kennen wir mittlerweile richtig gut. Dort bekommt man keine Punkte 😉


    Wir starten in Freiburg, sind aber flexibel. Früher sind wir oft die B500 gefahren, aber das ist mittlerweile nicht mehr so spaßig.


    Mehrtägige Fahrten haben wir ebenfalls schon unternommen. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu einem kleinen Hotel am Stilfser Joch.


    Und wir sind mehrfach über Pässe an den Lago Maggiore gefahren und haben dort das Wochenende verbracht. Auf dem Rückweg dann natürlich über andere Pässe.


    2024 steht eine Route von Walter Röhrl himself auf dem Programm, eine Woche auf alten Strecken der Rallye Monte Carlo. Von Freiburg bis nach Sanremo. Urlaub ist eingereicht und genehmigt.

  • 2024 steht eine Route von Walter Röhrl himself auf dem Programm, eine Woche auf alten Strecken der Rallye Monte Carlo. Von Freiburg bis nach Sanremo. Urlaub ist eingereicht und genehmigt.

    Wow, hört sich geil an. Selbst organisiert oder geführt? Wie viele seid ihr? Viel Spaß und gute Fahrt. :)

    Mehrtägige Fahrten haben wir ebenfalls schon unternommen. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu einem kleinen Hotel am Stilfser Joch.

    Leitner?

  • Selbst organisiert. Ich habe die Gruppe gegründet und mache alles selbst. Aktuell sind 12 Leute dabei, es werden zum Jahreswechsel aber weniger werden, da ich Inaktivität nicht so mag.


    2019 waren es mal an die 150 Autos bei den Treffen, aber da waren Leute dabei, die ich eigentlich nicht haben wollte. 2020 habe ich dann den Stecker gezogen und es auf den harten Kern gestutzt.


    Nein, ist ein anderes Hotel ☺️

  • Servus!


    Ist hier noch jemand aktiv? Wir haben eine kleine Gruppe die regelmäßig Ausfahrten im Schwarzwald und den Vogesen macht. Altersdurchschnitt liegt jenseits der 30 Lenze.

    Hi Boltar


    ja die Gruppe besteht weiterhin ;) wir haben eine WA-Gruppe dazu gegründet.

    Schreib mir am besten mal deine Nummer per PN dann kann ich dich hinzufügen wenn du Interesse hast.

    Ausfahrten machen wir meistens Querbeet im Schwarzwald bzw. waren wir auch schon im Schweizer Ausland :)


    Gruß,

    Bastian

  • Komme aus der Freiburger Gegend und auch in der WA-Gruppe um bastian_M3, da sind wir aber etwas weiter verteilt.

    Würde mich freuen wenn man sich mal gemeinsam trifft.

  • Also falls noch jemand Bock hat, morgen um 13:00 Uhr gibts nördlich von Freiburg ein kleines Treffen. Bisher sind wir zu viert, ich hab heute mal ein bisschen Aufklärung im Schwarzwald betrieben, es ist gut fahrbar. Wer die Örtlichkeit wissen möchte, kurze PN an mich.


    Bild von heute (im Hintergrund der Feldberg):


    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()