Lenkradflattern bzw. Vibrationen am M4 bei höherer Geschwindigkeit

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Da ich gerade schon beim Thema Reifen bin, ist mir noch etwas aufgefallen. Die ungewöhnliche Größe der Reifen. Vorne 245/30 hinten 295/25. Hinten ist Serie eigentlich 285/30, sprich einen anderen Abrollumfang, das könnte doch dafür Sorgen das er in Kurven, wenn ich Gas wegnehme, total nach vorne schiebt, weil vermutlich die hinteren Reifen schneller drehen? Bin ich da auf dem Holzweg oder was meint Ihr?

  • Der Querschnitt bezieht sich prozentual auf die Breite. Das heißt 25 ist bei 295 mehr als bei 285.

    insgesamt ist es natürlich so dass du vorne ziemlich schmal und hinten recht breit bist.
    Ich persönlich würde vorn mindestens 265 fahren.

  • 1M_Paco Bin aktuell auch am überlegen wieder auf Serienbereifung zu gehen 265/30 vorne und 285/30 hinten.